Pyramidensalz

20 Apr

Schaut mal, ist das nicht cool?

Pyramidensalz

„Salz ist in dieser Form ist recht selten, es besteht aus feinen „Blättchen“ die meist in Pyramidenform ausgebildet sind. Wegen seiner feinen Struktur und dem Geräusch beim Rieseln des Pyramidensalzes, welches an gefrorenen Schnee erinnert, wird es auch Schneeflocken Salz genannt …
Es wird ähnlich dem „Maldon Sea Salt“ als Salz „on top“ für Fleisch und Fischgerichte verwendet. Durch die feinen Salz-Pyramiden ergibt sich ein sehr außergewöhnliches „Mundgefühl“ (leicht salziger, crosser Geschmack) …  
Ein Muß für jeden Salzliebhaber!!! „

Jetzt bin ich also ein Salzliebhaber. Na ja, passt schon 🙂 ABer das Zeug ist echt super, ich ab es gestern gleich über mein essen gestreut – sehr wenig natürlich, wir essen jetzt je „bewusst“ (ein derart saubblödes Wort, als würde man eine Pizza etc. unbewusst reinessen, doofes Biogefasel), sprich auch recht salzarm. Aber die Brocken auf dem Foto sind auch die größten in dem Glas, die restlichen sind kleiner.

Gibts hier

http://www.spirit-of-spice.de/

2 Antworten to “Pyramidensalz”

  1. Masa April 20, 2011 um 10:41 am #

    Das sieht ja abgefahren aus. Schmeckt das tatsächlich „anders“? Wo bekommt man das? Wenn schon Salz, bei „bewußter“ Würzung, dann doch auch bewußt schön!! Und lecker.
    Lieben Gruß, Sabine

  2. Taylor Maid April 20, 2011 um 11:05 am #

    HI, schau mal in meine Blgoroll unten da hab ich die Firma verlinkt. Ist nicht günstig, aber irgendwie so cool. Und kost auch nicht mehr als ein Päckchen Kippen oder eine Flasche Wein, oder so 🙂

    Anders schmecken tut insofern, dass es so hübsch knackt, wenn man draufbeißt und es nicht ganz so salzig ist wie normales Salz.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s