Steamer/Dampfgarer

27 Apr

Hallo zusammen, kennt jemand das Ding hier:

Gibt es hier http://www.amazon.de/Kenwood-Dampfgarer-Multi-Steamer-FS-560/dp/B000C3OB4Q

Hat jemand schon mal so was ausprobiert? Klingt, als wär es für faule Köche und das bin ich….

6 Antworten to “Steamer/Dampfgarer”

  1. sewvintage April 27, 2011 um 12:21 pm #

    Also meine persönliche Meinung ist, dass man das nicht braucht. Die Arbeit ist ja eher das putzen und schnippeln und das nimmt dir das Teil auch nicht ab. Und saubermachen muss man es hinterher auch wieder, spart man auch nix.
    Aber damit kann man natürlich unheimlich „englisches“ Gemüse machen (also z.B. Erbsen ungesalzen und ungewürzt in Dampf garen – fertig ist die Beilage à la UK.

  2. Barbara Mai 2, 2011 um 7:43 am #

    Naja,Dampfgaren tun auch die Chinesen in den Holzkörbchen,kannst auch die kaufen.Und man nun einen Topf,oder dieses Ding sauber macht,macht keinen Unterschied!Aber Du kannst damit Dampfgaren und würzen geht immer.Auch Engländer würzen.Konnte mich nie über deren Küche beschweren 🙂

  3. Taylor Maid Mai 2, 2011 um 8:06 am #

    Bissl wenig Salz, aber da wir ja jetzt Öööööööööökos sind, salzen wir auch weniger… dann passt. Aber hast recht, das Essen in England war immer vorzüglich.

  4. Sibylle Mai 3, 2011 um 4:14 pm #

    Liebe Taylor Maid,
    Spargel im Dampfgarer ist Klasse! …und wird nicht so ausgeelaugt wie in kochendem Salz-Wasser.
    ….Sagen jedenfalls einige Hamburger Profis.
    Lieben Gruß aus HH
    Sibylle

  5. Martina Mai 4, 2011 um 5:20 am #

    Ich habe so in teilchen schon seit Jahren. Alleine Kartoffel darin kochen ist ein Genuß ( mach ich sogar mit etwas Kümmel).
    Gemüse bleibt bissfest, allerdings Sauce aus dem Kochwasser machen ist ein no go. Alles in allem wäre zu sagen: nice to have“ aber nicht lebensnotwendig.
    Und außerdem mag ich keinen gegarten Fisch, nur kross gebacken und nicht labberig aus dem Dampf.
    ich

  6. Taylor Maid Mai 4, 2011 um 6:28 am #

    Ihhh, das mit dem Fisch mag ich auch nicht. Hmm, aber Gemüse wär schon toll… Mal schauen, wär ja auch mal was, was man sich zum Geburtstag oder so wünschen könnte. Doof ist nur, dass man NOCH ein Teil zu Hause herumstehen hat….

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s