Da schau her: Cordkleid

2 Mai

http://www.etsy.com/listing/68318908/corduroy-play-dress-1940s-new-look-era?ref=sr_gallery_16&ga_seach_query=corduroy&ga_page=4&ga_search_type=vintage&ga_facet=vintage

Ich denke zwar eher, es ist Anfang 50er, aber es ist BREITcord ūüôā

Der hier ist auch toll:

http://www.etsy.com/listing/36431075/1950s-white-quilted-circle-skirt-size-s?ref=sr_gallery_38&ga_search_query=corduroy&ga_page=4&ga_search_type=vintage&ga_facet=vintage

5 Antworten to “Da schau her: Cordkleid”

  1. Nanny Mai 2, 2011 um 5:53 pm #

    Ist h√ľbsch ūüôā
    Quilted pettycoats kannte ich bisher nur aus dem Biedermeier (1830er-40er), Interessant zu sehen, dass diese wärmende Art der unterbekleidung in den 1950ern wieder aufgegriffen wurde.

  2. Taylor Maid Mai 2, 2011 um 6:13 pm #

    Ich glaub, das ist gar keine Unterkleidung, sondern einfach ein normaler rock. ABer sooo sch√∂n….

  3. Lucy Mai 2, 2011 um 7:00 pm #

    Ein gequilteter Rock ist ja mal ne Idee – aber nicht in wei√ü, das ist zu sehr „ich trag meine Bettdecke spazieren“.

    • Nanny Mai 2, 2011 um 9:23 pm #

      ne, Unterrock! da bin ich mir sicher ūüėČ und Lucy hat Recht, w√§rs ein Rock, w√§rsa nicht in wei√ü – bestinmmt ūüôā

  4. Taylor Maid Mai 3, 2011 um 5:31 am #

    Viel zu h√ľbsch f√ľr untendrunter ūüôā Aber na gut, ich lass mich √ľberzeugen.

Schreibe einen Kommentar

