Alte Stoffmuster

25 Mai

Endlich sind meine  alten Stoffmuster, die ich in Ebay ersteigert hab, angekommen (das hier war das Ebaybild)

Ich kann leider nicht alle auf einmal posten, es sind wirklich Mengen. Laut den beiden Bestellkarten, die dabei waren, sind die Muster aus der Zeit von 1951 bis 1953.

Ich hab jetzt immer den Stoff fotografiert, und dann sozusagen den „Werbebanner“ hinter dem Stoff, sehr niedliche Beschreibungen.

Nächste Woche gibts mehr…

4 Antworten to “Alte Stoffmuster”

  1. Sugar Dumpling Mai 25, 2011 um 6:28 am #

    Wie schön die Beschreibungen sind! Keine Flut von Anglizismen, sondern „dankbar“ und „stets beliebt“*hach*

  2. Taylor Maid Mai 25, 2011 um 7:10 am #

    „Dankbarer Stoff“ ist super *grins*

    Danbarer Stoff – dankbare Schneiderin 🙂

  3. sewvintage Mai 25, 2011 um 3:59 pm #

    Das ist so, so, so, so toll! Ich liebe so ein Zeug, das sind ja die ultmativen „Beweismaterialien“ für Authentz … Auzi … naja, dass es halt ECHT sowas früher schon gab.
    Bitte bring doch mal die Schachenmayr „Woleza“-Pröbchen mit an Pfingsten. Ich hab doch soviele alte „Schachenmayrinnen“, da kann ich mal befingern, wie dick die Wolle ist.

  4. Taylor Maid Mai 26, 2011 um 5:57 am #

    Jep, mach ich gern, wird aufgeschrieben! Darf ich denn schon Freitag zur Dir kommen? Samstag Mittagessen bei Mama, Stoff kaufen? Sonntag Flohmarkt, zwischendurch nähen? Guter Plan???? 🙂

Schreibe einen Kommentar

