Macht ihr das auch?

15 Jun

Ich schreib mir Sachen, die ich nicht vergessen will – und darf – auf die Hand. Klar, ist irgendwie kindisch. Aber ich hab keinen Blackberry und will trotzdem alles erledigen, was ich mir vorgenommen hab. Gestern wollte sich ein Kollege fast totlachen, als er meine Hand gesehen hat. Ist das echt so ungewöhnlich. Eine Nähkollegin macht es auch, ich hab also Mitstreiter. Wie ists bei Euch?

Drauf steht übrigens: Termine Juli (bezieht sich auf den Reste Maier), dann Hutgummi braun (Penny, ich hab 3 Päckchen gekauft) und Stoff Chris (Chris/Steffi: ich hab welchen zurückgelegt, ist nicht exakt dieselbe Farbe, aber immerhin, hab 10 cm zum Anschauen mitgenommen).

14 Antworten to “Macht ihr das auch?”

  1. Janett Juni 15, 2011 um 6:57 am #

    ich schreibs mir immer auf den arm-da ist mehr platz 😀
    mit der zeit reichte die hand nicht mehr *gg*

  2. Tailor Maid Juni 15, 2011 um 7:01 am #

    ARM ist mal eine Idee. Und wenn der nicht mehr hinreicht, das Bein. Oder doch ein Blackberry, hihi??

  3. blitzmädl Juni 15, 2011 um 7:06 am #

    Nein, das hab ich das letzte Mal in der Schule gemacht ;-), nun merke ich mir es , in der Arbeit hab ich immer einen Block dabei. Ansonsten führe ich einen altmodischen Kalender, obwohl ich ein Blackberry habe 🙂

  4. Nanny Juni 15, 2011 um 7:56 am #

    Nicht soviel… bei mir findet sich auf der Innenseite vom handgelenk eher die Anfangsnoten von Tunes wieder, bei denen ich weiß, das ich sie sonst mit anderen durcheinander kegel…
    also: a h (throw d) d(Gr.e)a… damit ich nicht automatisch a ha (throw d) (Gr.g) e spiele… 😀
    jaja… fachdudelsäckisch, aber sowas von blöd, wenn man was anderes spielt als alles anderen!

  5. Penelope Juni 15, 2011 um 8:28 am #

    Muaha, vielen Dank, liebe Miri, dass Du so fest daran gedacht hast! Nee, auf die Hand hab ich mir glaub ich noch nie was geschrieben, ausser möglicherweise mal als Spickzettel in der Schule.

  6. Smila Juni 15, 2011 um 9:43 am #

    Doch, ich mache das auch. Und wenn ich dauernd gefragt werde: was hast du denn da? …dann vergesse ich es ganz sicher nicht. 😉

    Liebe Grüße, Smila, die dein Blog gerade durch Catherines MeMadeMittwoch entdeckt hat. 🙂

  7. Sibylle G. Juni 15, 2011 um 9:47 am #

    Gib es bei dir keine kleinen karierten Blöcke mehr, die man in die Nahttasche Deines Kleides stecken kann (neben Dein Taschentuch!) und einen grünen HB-Faber ? Grüsse aus HH

  8. Tailor Maid Juni 15, 2011 um 10:01 am #

    @Smila: Uff, Gott sei Dank, dann bin ich nicht allein.

    @Sibylle: dann vergess ich den Block. Nahttaschen? Zu faul *grins*

    • Biela Juni 15, 2011 um 11:20 am #

      Nee, alleine bist du damit echt nicht. Ich mach das auch, wenn ich grad nix anderes da hab um zu notieren – und das passiert mir öfter.

  9. Sugar Dumpling Juni 15, 2011 um 11:56 am #

    Ich mach das auch, aber ich schreibs auch auf den Arm, denn da sind keine Knochen und Adern, wo man mitm Stift so blöd abrutscht, wie auf dem Handrücken:-)

  10. twinklinstar Juni 15, 2011 um 2:01 pm #

    bei mir isses öfter mal in der handinnenfläche, wenn ich im lkw sonst nix zum schreiben da hab…. aber am ehesten auf dem heimweg, denn ansonsten geht die schrift ab und klebt auf den möbeln *g*

  11. Couturette Juni 16, 2011 um 10:43 am #

    Und die Leute denken dann immer „Die hat aber komische Tattoos …“
    ich schreib meistens auf die Handinnenfläche, aber im Sommer ist das nicht so haltbar, wenn man mal ins Schwitzen kommt.

  12. Sandra Juni 17, 2011 um 6:07 pm #

    nee, das hab ich noch nie gemacht. Versuche, mir das meiste so zu merken, aber es wird mit dem Alter immer schwieriger 🙂

    Naja, und im Büro kritzel ich immer auf Schmierzettel

  13. Die Modeoma Juni 18, 2011 um 10:03 am #

    Früher als Kind schon, heutzutage schreib ich solche Notizen in mein Handy 🙂

Schreibe einen Kommentar

