Pfaff zu verkaufen: Creativ 7530 mit Ruffler

15 Jun

Hallo zusammen, bevor ich sie in Ebay einstelle, hier ein Angebot: ich verkaufe meine Pfaff. Ich hab sie eigenlich nur aus Nostalgie behalten wollen, weil sie so gut näht und weil der Ruffler, der neu 50 Euro kostet, dabei ist, aber wenn ich die Neue hab und die Hus… Ich brauch keine DREI Nähmaschinen. Sie näht fantastisch, auch über dicken Jeans, ist schön leise, eine Wucht. Ich hatte sie letztes Jahr beim Warten.

Fehler: sie spult auf, aber man muss den Stand der Nadel einfach ganz normal lassen und sie spult dann halt sozusagen, während sie näht. Und die Knopflöcher sind nicht prickelnd, aber das ist eine Pfaffkrankheit. Ansonsten 1A, das Ding hat damals 2500 DM gekostet, war also schon sehr hochpreisig.

Ich würde gern noch 350 Euro dafür haben. Zum Vergleich: dafür bekommt ihr neu ein kleines Modell einer anderen Marke. Diese hier ist mit Metallkern und richtig hochwertig. Haube ist noch dabei, hab ich vergessen zu fotografieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

9 Antworten to “Pfaff zu verkaufen: Creativ 7530 mit Ruffler”

  1. linde Juni 15, 2011 um 11:52 am #

    Hallo Miriam,
    bin zufällig hier gelandet (schöne Seite!) und sehe Deine Pfaff – ist sie noch zu haben?
    VG

  2. Taylor Maid Juni 15, 2011 um 12:32 pm #

    HI, am Dienstag kommt jemand zum Anschauen, wenn sie dann nicht weggeht, geb ich Bescheid. ist wirklich ein schönes und treues Maschinchen…

    • linde Juni 16, 2011 um 9:28 am #

      Danke, bis Dienstag!

  3. nadinsche Juni 15, 2011 um 3:06 pm #

    wenn ich die ganzen stiche sehe, wird mir ganz warm ums herz…*hach* ich bin ja so eine zierstichtante.
    aber leider eine ohne 350€ 😦

  4. Biela Juni 15, 2011 um 6:09 pm #

    Die Zierstiche wären das Einzige, was mich an der Maschine auch reizen würde.
    Aber bei -350 Euro und mit bereits zwei eigenen Maschinen die mir eigentlich vollauf genügen würd das nichts werden.

  5. Sugar Dumpling Juni 15, 2011 um 6:40 pm #

    „Hasenherz“? Das sieht mir sehr nach Brother-Beschriftungsgerät aus?!? Wenn ja, fällt mir ein Stein vom Herzen, dass noch jemand das spießige Ding benutzt und Kosenamen überall hinpappt:-)

  6. Taylor Maid Juni 16, 2011 um 6:28 am #

    Lustig, ich brauch Zierstiche fast gar nicht… aber nett, wenn man sie hat.

    Das Hasenherz hat mir mein Hasi gemacht, ich glaub, es war mir so einem Gerät. Bin ja sein Hasenherz 🙂

  7. Nica Lambre März 24, 2012 um 10:09 pm #

    Hallöle,

    ist ja schon etwas her. Ist das Maschinchen noch zu haben??

    Liebe Grüße,
    Nica

  8. Taylor Maid März 26, 2012 um 5:35 am #

    HI, leider schon ewig weg und die neue Besitzerin ist glücklich damit. Tut mir leid 😦

Kommentar verfassen

