Heidi

22 Jun

Haha, letzthin bin ich vom meinem Schuster zu meinem Optiker mit einem kleinen Abstecher zum Bioladen gelaufen, kam an einem Cafe vorbei und ein Mensch im Fenster fängt an, laut „Heiiiiidiiiii, Heiiiiiiidiiiiiiii…..“ bei meinem Anblick zu singen. Ich muss dazu sagen, dass ich Zöpfe hatte. Kein Dirndl, keinen Ziegenpeter dabei, nur Zöpfe.

Ich hab gelacht und mitgesungen – kann das ja jetzt *gröööhl*.

Aber mal im Ernst: was ficht Menschen an, beim Anblick anderer Menschen immer irgendwas zu sagen? Und er war nicht mal in Gesellschaft von kleinen Kumpels, mit denen zusammen man ja immer ein bisschen mutiger und ausgelassener ist. Sondern allein. Ich fang ja auch nicht an, beim Anblick irgendeines Punks was von Sexpistols zu gröhlen, oder irgendwelche blöden Radiolieder von Rhianna zu summen (hmm, wäre auch ein Problem, ich weiss zwar aus den Modeblogs, was die anhat, aber nicht, wie sie singt), wenn ich die Styletussis auf der Straße seh…

Menschen sind schon seltsam….

9 Antworten to “Heidi”

  1. blitzmädl Juni 22, 2011 um 8:31 am #

    Was soll das denn? Die Leute haben manchmal keinen Respekt mehr, das sind doch keine Manieren. Und lustig ist das auch nicht! Ich komm grad aus dem Kopfschütteln nicht raus, das gibts doch nicht!

  2. sewvintage Juni 22, 2011 um 11:16 am #

    Tsk, Deppen. Ich hatte das neulich mal auf der „Sanifair-Schöner-Pinkeln“ Anlage an der Autobahn. Ein Bus mit nicht ganz so uralten Rentnern, alle mit grauen Sauerkrautlocken, beigen Gummizughosen und Birkenstocksandalen. Ich beim Händewaschen. Sagt die eine zur anderen: „Guck mal die lustigen Haare“ und zeigt auf mich. Steht genau hinter mir und ich kann sie im Spiegel deutlich sehen. Die traut sich mit ihren fettigen grauen ungekämmten Zotteln was über MEINE Haare zu sagen, das muss man sich mal wegtun.
    Aber nicht ganz so auszusehen wie alle heisst offenbar auch automatisch, dass man blind und taub ist.

  3. Taylor Maid Juni 22, 2011 um 11:20 am #

    Doch, das denken die. Ernsthaft. Und blöd noch dazu… Aber „lustig“ geht ja noch… Mir hat auch mal einer gesagt: „he, SIE sehen ja lustig aus!“. Ich zurück: „Sie aber auch!“ haha…

  4. Tina Juni 22, 2011 um 12:22 pm #

    Ja, bei manchen Leuten fällt einem garnix mehr ein, da kann man nur den Kopf schütteln und weiter gehen.
    Denkt Dir einfach nichts dabei, ich finde Deine Frisur toll, wenn ich das mal könnte und meine Haare so schön tragen würde ich es tun. Meine langen Haare hängen nur langweilig nach unten.

  5. Taylor Maid Juni 22, 2011 um 12:37 pm #

    Aber lang ist auch immer schön, finde ich. Ich hab mich gar nicht so sehr geärgert. Aber ich versteh es einfach nicht. Na ja, hätt schlimmer kommen können. In Berlin wurden meine Freundin und ich mal (sind sehr gestylt gewesen, Hut und Handschuhe udn alles, was drangehört) als „Ach schau mal, da sind Eva Brauns“ tituliert. Leute gibts…

  6. Tina Juni 22, 2011 um 1:56 pm #

    Solche Leute gibt es überall, die sollen denken was sie wollen und am besten ihre Kommentare für sich behalten.
    Man sollte sich auch seinen Teil denken und einfach weiter gehen.
    LG
    Tina

  7. sewvintage Juni 22, 2011 um 2:48 pm #

    Ich ärgere mich nicht, ich wundere mich nur 😉 Wenn ich über jemanden lästern will, dann versuche ich wenigstens, es so unauffällig zu gestalten der derjenige nichts davon mitkriegt.

  8. Janett Juni 23, 2011 um 8:46 am #

    …oder allen an die eier zu fassen nur weil ostern ist! (ich konnts mir nicht verkneifen) 🙂

  9. Sugar Dumpling Juni 27, 2011 um 11:48 am #

    Berlin is vom angeglotzt und doof angeredet werden eh die Krönung! Da denkt man, die haben dort schon alles gesehn, aber da gucken die Leut schlimmer als hier in meinem kleinen Nürnberg! Grad dass noch keiner gegen einen Laternenmast gelaufen ist! Letztes Mal wurde ich und meine Begleitung gefragt, ob wir vom Film seien…

Schreibe einen Kommentar

