Hawaiiiiiiii……

27 Jun

Endlich ist mal wieder was fertig geworden, juche… wurde auch Zeit, ich hab nichts mehr anzuziehen. Hört sich albern an, ist aber so. Genau noch 1 Latzhose, eine Jeans, eine kurze Jeans, eine Sommerhose, 2 Röcke… und ein paar Kleider, aber die gehen nicht immer.

Das hier ist einer meiner Lieblingsschnitte, geht relativ flott, passt gut und ist schön luftig. Der Stoff ist vom Reste Maier

www.reste-maier.de

für 4 Euro den Meter aus dem Schlussverkauf, davor immerhin 12,95 pro Meter, kann man nicht meckern.

Mir passt es ein bisschen besser als der Puppe. Frank hat auch noch was bekommen.

Und unser lieber Andi bekommt noch ein Hemd. Die Stoffreste, müsste noch ein Meter sein, bekommt Angelika und kann sich eine Bluse machen. Und dann gehen wir zu viert aus und machen auf Partnerlook, harhar…

Advertisements

7 Antworten to “Hawaiiiiiiii……”

  1. sewvintage Juni 27, 2011 um 7:13 am #

    Sehr, sehr schön. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, aus dem Stoff ein Kleid zu nähen (irgendwie denke ich bei solchen Stoffen immer nur an Hemden), aber es schaut hammermässig gut aus. und mit dem Wickelkleid hast du noch ein bisschen Spielraum, abnahmemässig, kannst es ja noch ein bisschen enger binden.

  2. der liebe Andi Juni 27, 2011 um 7:16 am #

    Juhuuu, der liebe Andi bekommt auch eins !!!!

    • blitzmädl Juni 27, 2011 um 6:33 pm #

      „der liebe Andi“ was ist das denn für ein Name ?? hihihihihihih. Servus Andi, schön daß Du auch da bist 🙂

  3. Taylor Maid Juni 27, 2011 um 7:18 am #

    Sooooo ein Braver. Gefällt Dir das Muster? Ich hab auch die Kokosmussknöpfe gefunden.

  4. Taylor Maid Juni 27, 2011 um 7:19 am #

    Jep, diese Wickelkleider sind super, Du musst Dir unbedingt den Schnitt abmachen. Geht auch relativ fix und man kann sie gut anpassen.

  5. Taylor Maid Juni 27, 2011 um 7:20 am #

    Mal nebenbei: sehr ihr die schier unsichtbare Tasche auf dem Hemd? War früher ein Zeichen von Qualität, wenn die Tasche mustergenau gesetzt wurde, da es viel Stoff braucht.

  6. nadinsche Juni 27, 2011 um 12:54 pm #

    der liebe andy hat ein mords schwein, dass er so ein hemd kriegt! 🙂
    ich hab übrigens aus irgendeinem grund „kokosnusstrümpfe“ gelesen und hatte just ein bild von andi in tropenshorts mit kniestrümpfen im kokos-design im kopf!!! 😀

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s