Sailor-Kostüm, 30er Jahre

27 Jun

Das hier ist mein Liebling: allein schon, weil ich EWIG zum Nähen gebraucht hab. Der Schnitt ist aus den 30er Jahren, der Stoff vom Caritas. Ist eine Mischung aus Viscose und Baumwolle, fürchterlich glitschig, rutschig und – entschuldigung – beschissen zum Nähen. Alle versäuberten Nähte mussen noch mal von Hand fixiert werden. Im Endeffekt mach ich Handnähte etc. ja gern – aber ich hab doch keine Zeit… *SEUFZ*. Die blauen Verzierungen sind ebenfalls von Hand aufgestickt. Die Knöpfe hab ich mal vom Antikmarkt in Zürich.

Es knittert und krumpelt wie die Hölle, man müsste das Bügeleisen auf eine Veranstaltung wahrscheinlich mitnehmen und „zwischenbügeln“, haha…

Aber eins hab ich festgestellt: weisse Sommerstoffe sehen irgendwie nur gut aus, WENN sie knittern. Ich hab noch keinen unknittrigen gesehen, der mit gefallen hat… bis jetzt jedenfalls.

Und was ganz geil ist: könnt ihr Euch an diese SChuhe erinnern?

HA!!! 🙂

14 Antworten to “Sailor-Kostüm, 30er Jahre”

  1. Tina Juni 27, 2011 um 6:27 am #

    Die Schuhe sind der Knaller! Und das Kostüm dazu finde ich Zuckersüß!!!
    LG
    Tina

  2. Nanny Juni 27, 2011 um 6:47 am #

    Ja – und die Knöpfe sind auch total schnuckelig! 🙂

  3. sewvintage Juni 27, 2011 um 7:02 am #

    Oh Gott, jetzt falle ICH gleich in Ohnmacht … wie toll ist DAS denn?

  4. Julia Juni 27, 2011 um 9:33 am #

    Muss ich wieder was Kommentieren, denn ich finde die Kombination echt hammermäßig. Wenn sich Motive an Knöpfen und Schuhen wiederholen,ist irgendwie wie ein Hauptgewinn…
    Viel Spass beim Tragen!
    Julia

  5. Taylor Maid Juni 27, 2011 um 12:38 pm #

    Daaaaaanke!!!! 🙂

  6. nadinsche Juni 27, 2011 um 12:48 pm #

    die schuhe sind brutalo-skandalo *kreisch* X-D

    • sewvintage Juni 28, 2011 um 10:53 am #

      „kreisch“????
      Du warst zu lange in USA, meine Liebe 😉

  7. blitzmädl Juni 27, 2011 um 6:31 pm #

    Hammeroutfit!! Auch dazu hätte ich einen passenden Nagellack 🙂

  8. Michaela Juni 27, 2011 um 7:24 pm #

    Bin hier grad durch Zufall gelandet und muss sagen: Die Schuhe sind der Oberhammer! Sowas will ich auch haben!
    Und im Übrigen finde ich sowieso toll, was du so alles nähst – auch wenn es gar nicht mein Stil ist, aber ich finde deine Sachen richtig genial!
    LG
    Michaela

  9. Taylor Maid Juni 28, 2011 um 5:13 am #

    Danke schön. Die Schuhe sind von Rocket Dog, ich hab sie im englischen Ebay für 8 Pfund geschossen, war ein echter Glücksfall.

  10. nadinsche Juni 28, 2011 um 11:04 am #

    „Du warst zu lange in USA, meine Liebe“

    war ich?? wieso?

  11. Christel Juni 28, 2011 um 1:52 pm #

    Superduperhuperschnuper! Das sieht sowas von toll aus! Hast Du das Kostüm eigens für die Schuhe genäht?

    Christel

  12. Taylor Maid Juni 29, 2011 um 7:00 am #

    Hi, hab ich, irgendwie. So was richtig passendes hatte ich eh nicht zu den Schuhen und ein SailorKostüm BRAUCHT man, ist so hübsch unpraktisch mit dem weiss. 🙂

  13. sewing galaxy April 13, 2012 um 7:18 pm #

    Grossartige Arbeit!!!

Kommentar verfassen

