Me made: Mittwoch 24.08.2011

25 Aug

Den Anzug hab ich schon letztes Jahr genäht, jetzt allerdings verengt. Die Hose ist mehr oder weniger frei Hand, die Bluse ist der Puffärmelblusenschnitt. Ich hatte so einen Anzug mal in einem 30er Modeheft gesehen und musste einen haben. Der Stoff ist eine leichte Baumwolle, ist also im Sommer auch sehr angenehm.

 

Und glänze wie eine Speckschwarte. Hilfe, echt, Puder her. Zu meiner Verteidigung: war nach der Arbeit, Migräne den ganzen Tag, das es kracht, morgens in der Dusche war mir schon so übel, dass ich nicht wusste, ob ich weiterduschen oder zum WC sprinten soll (Luftdruckveränderungen machen mich fertig). Den ganzen Tag in einem über 30 Grad warmen Büro macht es nicht besser. DAFÜR glänz ich ja eigentlich noch wenig, haha..

Hier noch mal die Beine von der Hose. Ich habe damals einfach einen alten Hosenrockschnitt verlängert und dann unten begradigt.

8 Antworten to “Me made: Mittwoch 24.08.2011”

  1. Nanny August 25, 2011 um 9:03 pm #

    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
    Das ist ja klasse!!!!
    Hab mir gerade selbst so einen Schnitt für diese Art Hosenrock besorgt 🙂

  2. Taylor Maid August 29, 2011 um 6:19 am #

    Die sind soooo gut im Sommer…

  3. Couturette August 29, 2011 um 11:38 am #

    Was würdest du nur ohne den TMUPÄBS machen? („TaylorMaid Universal-Puffärmelblusenschnitt“)
    Ich glaube, ich habe den Anzug schon mal gesehen, aber er ist immer noch ultracool.

  4. Nanny August 29, 2011 um 6:11 pm #

    Ich hab meinen Schnitt von Nehelenia, die haben da was „Neues“ im Schnittmustersortiment. 😉
    Jetzt brauch ich nur noch Zeit….

    • Couturette August 30, 2011 um 9:28 am #

      Nanny, welchen denn? Den „Chic Ahoy“ von Wearing History? Die Hose ist super, kann ich sehr empfehlen. Oder hast du etwa den „Sailor Girl Playsuit“ oder vielleicht die 30er Beach Pyjamas? Dann könnten wir bei Gelegenheit mal einen Tausch machen 😉

  5. Taylor Maid August 30, 2011 um 9:36 am #

    In Gottersdorf….

  6. nadinsche August 30, 2011 um 8:29 pm #

    TMUPÄBS!!!!!!!!!!!!!!!! muhahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa X-D

  7. Nanny August 31, 2011 um 9:55 pm #

    Ich hab Sailors Girl Playsuit und chic ahoy! aber ich hätt die anderen auch noch gerne! Harr!

Kommentar verfassen

