Reste Maier und Miri im Dirndl

26 Sep

Mal wieder ein kleines Update vom www.reste-maier.de. Viel von den Räumen kann ich noch nicht zeigen, wir bauen grad um und es herrscht ein bisschen Chaos.

Dafür Miri im Dirndl. Hab es für 15 Euro beim Contact gekauft, passt perfekt. Die Schürze ist von meiner Mama, das Kropfband auch:

Jetzt zu den Stoffen: meine Lieblingstische sind derzeit diese beiden da. Die Stoffe sind aus einer alten Schneiderei und werden NUR im Coupon verkauft, Meter zu 10 Euro. Lohnt sich richtig, sind wirkliche Knaller dabei:

Karo, immer gut:

Walks. Kosten zwar knapp 40 Euro der Meter, aber für Stulpen oder eine Kappe braucht man ja nicht so viel. Der graue mit orange ist mein Liebling.

Festgewandstoffe. Lohnt sich, die JETZT schon zu kaufen, da die besten kurz vor Weihnachten/Silvester schon weg sind:

Der Punktestoff ist auch ein Liebling:

Ansonsten wie immer im Winter viel Grau und Schwarz, aber richtig schön kuschlige Sachen und zum Teil gar nicht teuer:

Und ein bisschen bunter:

Seide. Auch teuer, aber kauft mal ein ordentliches Seidenkleid, kaum zu bezahlen, da lohnt selber nähen auf jeden Fall:

Und Spitzen, seit Kates Hochzeit mit dem englischen Fuzzi 😉 en vogue. Ich mag die graue am liebsten:

Glitzer:

Und Dirndltaft. Ich kanns nicht mehr sehen. Wenn ich nächstes Mal arbeite, ist das Oktoberfest immerhin fast vorbei, da kann ich hoffen, dass keiner mehr nach Dirndlstoff fragt. Bääääääääääääääääähhhh….

Dicke fette Stepper. Sooo geil. Hab ich mir letztes Jahr eine Jacke draus gemacht.

Seide, zwar 59 Euro der Meter, aber auch ganz cool, wenn man kein Dirndl mag und sich einfache einen trachtigen Blazer etc. machen möchte.

Die mag ich besonders, sind dünne Wollstoffe, wären auch prima für ein 40er Kleid.

Hahaha, das ist der Knaller: plattes Zebra auf grauem Grund. Nicht schlecht für eine Decke…

GANZ kuschliges Fakefur. Meine Mama hat Glück (hörst Du, Mama?): wenn ich von meinem „Ich nähe nur für mich“-Ego-Tripp wieder runter bin, bekommst Du eine beigefarbene Jacke mit dem gleichen Fur in Leo, hab ich letztes (!) Jahr schon gekauft.

Und noch mal Seide… soooo tolle Farbkombi.

8 Antworten to “Reste Maier und Miri im Dirndl”

  1. blitzmädl September 26, 2011 um 6:37 am #

    Du siehtst sooo süß in dem Dirndl aus!! Wow, was für tolle Stoffe Ihr wieder habt!

    • Andrea Instone September 26, 2011 um 6:47 am #

      Guten Morgen, liebe Miri

      Was siehst du hübsch aus. Aber wie gemein, Stoffe zu zeigen, die man von hier aus nicht bekommen kann – kein Wunder, dass du dich hübsch machen musst, damit wir nicht alle böse mit dir sind 😉

  2. Taylor Maid September 26, 2011 um 7:14 am #

    Och, wenn Du Dich TOTAL in einen verliebt hast, schreib mir einfach 🙂 Alles machbar 🙂

    Danke Euch, ihr seid lieb!

  3. Couturette September 27, 2011 um 10:09 am #

    Schon wieder diese Pornobilder … du böse Versucherin. Und dann lacht sie auch noch so hämisch in ihrem Dirndl …
    Der grüne mit den Schäfchen ist süss. Ich wüsste zwar nicht, was ich draus nähen soll, aber er ist hübsch. Von den Wollstoffen will ich hier mal nichts sagen, du kennst ja meine Obsession mit Wolle, Karos und Streifen.

  4. maren September 27, 2011 um 11:10 am #

    Du hast nicht zufällig einen Parkplatztipp, der außerhalb der Umweltzone liegt und für Rest-Maier strategisch günstig ist? Als wir letztens in Augsburg waren, sind wir fast durchgedreht, weil unser Vehikel nicht in die Innenstadt darf und wir gefühlte Stunden um Stunden die Altstadt umkreist sind ^^

    Wenn ich die Fotos sehe, fange ich nämlich gleich das sabbern an 😉

  5. Taylor Maid September 28, 2011 um 8:07 am #

    Hallo Maren, ihr könntet in Friedberg auf dem S-Bahn-Parkplatz parken und mit der bahn reinfahren, ist wohl sehr unkompliziert. Ist direkt gebenüber vom Segmüller. Ganz liebe Grüße Miri

  6. Luciene Soares-Köhler Oktober 11, 2011 um 12:03 pm #

    Hei du… habe ich dich heute zufällig bei Näfidelei gefunden…dein Blog ist ein must!Unglaublich wie vielen Stoffe da gibt.Mein Traum von Laden…Muss ich unbedingt dahin…Schöne Woche wünsche ich dir.Bussi.Luciene.

  7. Luciene Soares-Köhler Oktober 11, 2011 um 12:17 pm #

    Oh ich glaube meinen Daten sind nicht gegangen,sorry.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s