Kinder, die wissen, was sie wollen

21 Nov

Am Wochenende beim www.reste-maier.de hatte ich ein tolles Erlebnis:

Ich war für die Weihnachts- und Faschingsabteilung eingeteilt. Hab erst gemault, weil Weihnachtsdekozeug eigentlich nicht so meins ist, war aber gar nicht so schlimm und ich hatte eine Menge netter Kunden. Aber ein Kind ist mir besonders aufgefallen. Die Kleine war vielleicht 10 Jahre alt, war mit Mama und Oma unterwegs und wollte an Fasching Prinzessin machen. Prima, da kann ich weiterhelfen, da kenn ich mich aus🙂

Als sie mir dann das Bild des zu nähenden Kleides gezeigt hat, hats mir erst mal die Sprache verschlagen: das war keine Prinzessin, das war ein astreines Mittelalterkleid. Sie hatte sich schon braun-goldene Spitze rausgesucht und suchte noch einen beigefarbenen (!) Stoff dazu. Aber nicht Kettsatin, der glänzt zu sehr. Also hab ich Fahnentuch geholt und den fand sie gut.

Ist das der Hammer?? Ein Kind, das ohne quengeln und „Maamaaaaaaaaa, ich WILL aber… *heul*“ seine Wünsche höflich äußert, lustig ist und vor allem: genau weiss, was es will, mit seinen Wünschen aber nicht übertrieben ist. Und sie musste wohl zumindest einen Teil des Kleides selber zahlen, Oma hat genäht. Ich war echt schwer beeindruckt. Und sie hat sich richtig gefreut, nicht dieses gelangweilte Gesicht gemacht, dass ich bei Kindern oft sehe, deren Eltern ihnen jeden Wunsch erfüllen.

Als ich ihr dann von meinem KLeid erzäht hab, dass ich mir nähen will (und zwar einfach nur so, einfach weil ich erwachsen bin und es haben will) hat sie erst mal sehr gelacht: Sissi-Reifrock, dann den weissen Unterrock drüber, den ich schon hab, dann eine Lage Silbertaft, dann 2 Lagen Tüll, dann Tüll mit Glitzer! Und dann so Mini-Feenflügelchen, einen Stab mit Glitzer und was Krönchenartiges in die Haare. Fee!!!! Wollte ich schon immer….🙂

Jaja, ich weiss, ich weiss, aber ich wills halt. Will will will🙂 Jedenfalls hatte ich an dem Samstag Glück, es waren eine Menge nette Leute da und ich hab sogar noch was über Deko gelernt. Ein Arzt aus Köln wollte einen Weihnachtssstoff für ein „Shirting“. Hö???? Aber Shirting ist eine sehr lange Decke über einem hässlichen Tisch🙂

2 Antworten to “Kinder, die wissen, was sie wollen”

  1. sewvintage November 21, 2011 um 11:25 am #

    Prinzessinnen unter sich😉
    Du weisst ja, es gibt auch eine Prinzessinnen-Fachzeitschrift:
    http://www.prinzessin-magazin.de/home.php

  2. Taylor Maid November 22, 2011 um 8:30 am #

    Hihi, weiss ich. Aber das Zubehör gibts ja auch im Ein-Euro-Laden, haha…

Schreibe einen Kommentar

