Stoffe….

6 Feb

Ich hab meinen Stoffberg ein bisschen aufgestockt. Jaja, wollte ich eigentlich nicht, aber es war stärker als ich. Hab aber in den letzten 2 Monaten wirklich wenig gekauft. Ganz ehrlich!! Zudem: wenn man in einem Stoffladen arbeitet, ist die Anstrengung, NICHTS zu kaufen, schier unmenschlich.🙂 Nicht fotografiert, weil langweilig: einen hellgrauen satinierten Baumwollstoff, soooo schön, aber eben fad auf einem Foto. Hab ich mir als „Arbeistkleid“ gedacht, auf dem Zeug bleiben die Fussel von den Stoffen nicht so hängen, hab so was auch schon in schwarz. Zudem sieht hellgrau super mit Erdbeerrot aus, und in Erdbeerrot hab ich tolle Schuhe und einen passenden Gürtel. also NOCH eine Ausrede für den Kauf🙂

Den hier BRAUCHTE ich. Im Ernst, ich hab keine ordentliche schwarze Wollhose. Nur die für den Smoking, ist aber sehr lang, dass die hohen Hacken drunter passen, die geht im Alltag nicht. Also musste ein schwarzer Wollstoff her. Und wie es der Zufall will, hatten wir einen. Zwar 20 Euro der Meter, ist aber trotzdem für die Qualität ein guter Preis und das Ding soll ja eine Weile halten. Und wir haben grad 30% auf Wollstoffe. Und überhaupt.

 

Dann noch einen Seersucker, den ich schon lange haben wollte. Ich hab die Ausrede, dass ich ja die tollen Schuhe für unser nächstes Reenactmentevent habe, aber kein Kleid dazu. Und Seersucker knittert nicht so und ist robust und außerdem ist er einfach schön. Und war nicht teuer. Gibt ein ganz einfaches Kleidchen mit Puffärmeln und 4 Bahnen Rock, die gehen immer.

Den hier hab ich für 3 Euro der Meter im Schlussverkauf ergattert. Ist zwar Jersey, könnte sich aber als Cocktailkleid gut machen. Goldene Schuhe hab ich, goldene Tasche auch.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s