Überzogene Druckknöpfe, so schön couture-ig

13 Apr

Ich steh total auf überzogene Druckknöpfe, wurde in den 50er und 60er Jahren in der Couture-Schneiderei viel gemacht. Habt ihr Lust auf ein Mini-Tutorial? Gebt Bescheid, dann fotografier ichs bei der nächsten Jacke…

13 Antworten to “Überzogene Druckknöpfe, so schön couture-ig”

  1. maria w. April 13, 2012 um 7:59 am #

    hey, bin gerade beim rumklicken auf deinen blog gestoßen – schöne artikel hast du =) ich bin auch ein fan von stoffüberzogenen knöpfen. die machen richtig was her! habe in meiner nähe einen knopfladen ,der schon an die 50 jahre existiert und von einer älteren frau geführt wird. bei ihr bekommt man alles!

  2. Tailor Maid April 13, 2012 um 8:04 am #

    Ui, wo ist denn der Laden?

  3. sewing galaxy April 13, 2012 um 7:17 pm #

    mich interessiert am meisten der punkt,wie hast du das mittelloch beim „weiblichen „knopf gemacht.
    apropos, sie müssen anders herum sein.“mänlicher“ kommt immer auf „weiblichen“ knopf.

  4. sewing galaxy April 16, 2012 um 8:21 am #

    könntest du bitte kurz erklären,wie du das loch in der mitte des weiblichen knopfes gemacht hast?

  5. Tailor Maid April 16, 2012 um 8:37 am #

    Ich mach eine kleine Fotostrecke, muss eh mal die Jacke für Mama fertig machen. Aber ganz kurz: mit der Schere ein Loch reingebohrt, das wars🙂

    • sewing galaxy April 16, 2012 um 8:46 am #

      :-)) das ist klar,fotos sind nicht notwenig ich kann ganz gut verstehen wie du machst und meinst. aber :
      1.wie machst du,dass der stoff nciht aueeinanderfällt beim benutzen? verkleben das loch selbst?
      2.wie bleibt er so stramm über das loch?

      sorry für die störung….

  6. Tailor Maid April 16, 2012 um 9:07 am #

    Ich näh es hinten zusammen und hacke ein Loch rein, bisher hats ganz gut gehalten…

  7. Nina Lupp Mai 12, 2012 um 2:04 pm #

    Hallo Taylor maid,
    ich verkaufe gerade bei ebay über 2000 !!! überzogene Druckknöpfe, möglicherweise hast du Bedarf?? Bin durch Zufall auf deinen Block aufmerksam geworden. Bei Interesse kannst du dich gerne melden…. Gruss Nina
    hier der Link:

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4712.m570.l1313&_nkw=%C3%BCberzogene+druckkn%C3%B6pfe&_sacat=See-All-Categories

  8. Tailor Maid Mai 14, 2012 um 5:23 am #

    Oh Mann, die sind ja superschön, aber kann ich mir in der Menge leider nicht leisten😦 Danke aber für den Tipp…

    • nina lupp Mai 14, 2012 um 4:24 pm #

      🙂 du musst ja auch nicht alle kaufen, aber vielleicht hast du Interesse an einer kleineren Menge? Sag doch mal, wieviele du brauchen könntest. Habe auch noch gaaaaanz viele Reissverschlüsse in diversen Farben und Längen und Schnallen und Garne etc. Freue mich auf eine Nachricht. Liebe Grüße aus dem hohen Norden
      Nina

  9. Tailor Maid Mai 15, 2012 um 6:30 am #

    Ui, da hätt ich großes Interesse. Könntest du Fotos machen??

  10. Nina Lupp Mai 15, 2012 um 6:47 am #

    Sollen wir mal telefonieren? Wäre glaube ich besser… Tel. s. meine HP http://www.feelgood-muetzen.de
    LG Nina

  11. Zuckerwatte47 Juni 5, 2013 um 3:20 pm #

    Könntest du eine Anleitung mit Fotos reinstellen von dem Beziehen der Druckknöpfe mit Stoff? Oder gibt es sie schon? habe nichts gefunden.. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s