Me made vom Montag: Overall, Lederjacke und TUCH :-)

16 Apr

Heut wollte ichs warm haben: Der Overall ist schon vom Dezember, ganz simple mit einem alten Reißverschluss vorn, die Bluse ist aus einem Baumwollflanell und trägt sich grossartig. Besonders gut find ich das Tuch, irgendwann zahlt sich die ganze Horterei von Tüchern aus. Die Schuhe sind mal vom Flohmarkt in München, die Jacke glaub ich aus der Garage in Berlin. Die Jacke hat ein Problem bzw. ich eins mit ihr: sie stinkt. Nicht wirklich sehr, aber für den Träger merklich. Kennt ihr eine gute Adresse, wo man so was reinigen lassen kann? Machen das alle Reinigungen? Kosten???

6 Antworten to “Me made vom Montag: Overall, Lederjacke und TUCH :-)”

  1. sewing galaxy April 16, 2012 um 9:07 am #

    Cool:-)))
    sieht toll aus, dein overall!
    erzähl bitte, wie reagieren kollegen,wenn du sowas trägst?

  2. monika April 16, 2012 um 1:16 pm #

    die meisten Reinigungen machen auch Leder, ich denke du musst mit ca 25€ rechnen

    lg

    knittingwoman

  3. Gerlinde April 17, 2012 um 12:39 am #

    @ sewing galaxy:

    Kopfkratzkratzkratz; macht’s was, wenn der Eine oder Andere aus dem Kollegenkreis ab und zu neidvoll in Ohnmacht faellt? 😉 🙂

    Erhoeht ‚Den Spass‘ etwas mehr, als wenn i c h hier vor meinem Computer – ungesehen und darum ‚ohne Genuss-Verabreichung‘ – vor Neid ueber z. B. gebluemte Schuhe, Stoff-Resteparadies und Overall in Ohnmacht falle, oder nicht ?! 😀

  4. Gerlinde April 17, 2012 um 12:48 am #

    Btw., der ‚Gestank‘ der Lederjacke. Sollte er mit Reinigung nicht herausgehen, dann schau mal, ob Du ‚concentrated Deodoriser‘ in Fluessigform bekommst (Mini-Flaesch’chen tut’s!)
    Gut verduennt und ‚fast trocken‘ aufstupsen und dann mind. 1 Tag von ’sich selbst entduften‘ lassen!
    Sog. ‚Sneakers (Schuh)Sprays‘ koennten auch helfen (auch ‚entduften‘).

    Probier‘ aber wirklich lieber erst die Reinigung!

  5. Tailor Maid April 17, 2012 um 5:16 am #

    Danke für die Tips, ich versuchs erst mal mit dem Deodoriser, dann kommts in die Reinigung. Ich hatte mal was von 80 Euro gehört… uff, 25 ist da ja schier günstig.

  6. Gerlinde April 17, 2012 um 10:24 pm #

    $$$ ??? – yep, in this case …..!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s