Vespa

30 Apr

Was mach ich bloss mit meinem Vespachen? Ist eine 79er N Spezial. An sich hab ich sie gern, hab sie seit 20 Jahren, ABER: so ein kleiner Bobbel, der den Gang festhält, ist ganz tief drinnen im Motor und kaputt. Sprich: Kosten. Hab ich grad nicht. Und ich will fahren und mich nicht ärgern. Aber sie ist schon sehr cool. Der Lack ist zwar nicht mehr einwandfrei, aber noch ok, die Chromteile polier ich grad auf, ich LIEBE diesen Gepäckträger, die Ochsenaugenblinker… menno… was mach ich nur. Verkaufen und mir so ein japanisches Retromistding kaufen, das aber wenigstens fährt? Oder machen lassen und WIEDER investieren? Geht eigntlich grad nicht, da NOCH mal eine Sonderumlage für den blöden Balkon fällt ist 😦 Stehen lassen??

10 Antworten to “Vespa”

  1. sewvintage April 30, 2012 um 7:27 am #

    Verkauf sie und spare auf eine Neue. So wie es jetzt ist, steht sie nur rum und wird davon nicht besser.

  2. Tailor Maid April 30, 2012 um 7:30 am #

    Stimmt schon, aber wie beide haben schon so viel hinter uns. Na ja, das meiste hat sie nur von der Garage aus mitbekommen, aber dennoch… 🙂

  3. Karin April 30, 2012 um 8:08 am #

    Ich denke du willst sie behalten. Ich würde es so machen. Behalten, und wenn wieder Geld vorhanden, reparieren lassen. Die Neue bekommst du ja auch nicht gleich.
    Bis dahin Fahrrad!

    lg

    Karin

  4. Tailor Maid April 30, 2012 um 8:45 am #

    Ihhh, Fahrrad? Sport??? Hihihi…

  5. madformod April 30, 2012 um 11:55 am #

    Ich habe meine 1980er Vespa letztes Jahr verkauft, da ich sehr viel hätte investieren müssen und selber nicht die Schrauberin bin. Werde mir aber irgendwann eine neue zulegen 🙂

  6. Dodosbeads April 30, 2012 um 7:11 pm #

    Liebe Miriam ! Seit ich heut morgen das Foto sah bin ich verliebt – in Deine Vespa !! Zwischen den Zeilen lese ich, Du möchtest sie behalten – falls aber nicht , bevor Du sie irgendwem anbietest mail mich bitte an , was Du für sie haben möchtest

    Ziemlich verliebte Grüsse Dodo
    Ps .:Ist sie eigentlich so melonenfarbig wie auf dem Foto oder gelb ?

  7. Tailor Maid Mai 2, 2012 um 5:30 am #

    Hi, Dodo, sie ist pfirsichfarben, hätte sogar den passende Nagellack dazu *grins*

    Es gibt ein paar Vormerker, aber ich schreib, wenn ich weiss, was ich dafür haben will…
    LG Miri

  8. Nähfiddeley Mai 2, 2012 um 5:23 pm #

    Ich plädiere für behalten! 20 Jahre sind schon eine lange Zeit, viiiiiieeeele Erinnerungen und die Trauer wäre sicher groß und keinesfalls durch ein Asia-Retro zu ersetzen. Dann lieber stehen lassen und ansparen.

    Grüßle

    Steffi … die auch soooo gerne so ein Vespale hätte.

  9. Tailor Maid Mai 3, 2012 um 5:29 am #

    Hmmm, die Erinnerungen, huuuuuuu…. Stimmt schon, aber wenn ich sie nicht fahre, dann ists irgendwie so eine Verschwendung…

  10. Nicole Mai 3, 2012 um 8:02 pm #

    Also ganz ehrlich gesagt würde ich Dir raten sie zu behalten. Ich habe mittlerweile zu viel Mist von diesen ganzen neuen „modernen“ Motorrollern gehört. Die haben ständig irgendwas dran und sind bei weitem nicht so robust wie die alten Teile. Vielleicht findet sich ja jemand der Dir die Kleine unter der Hand reparieren kann. Bitte gib nicht sofort auf, ich glaube Du würdest Dich ärgern wenn Du mit so einer komischen Ameise (so nenne ich die neuen Dinger weil sie so aussehen -ätzend). Die alte Technik ist noch wesentlich robuster und einfacher zu reparieren! Bitte bitte gib nicht so schnell auf!
    Viele liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

