Warum hassen Männer Ballerinas?

9 Mai

Nicht alle, sicher, aber doch ein Großteil. OK, sie haben keinen hohen Absatz, das stimmt und ist durchaus ein Grund, Ballerinas nicht so zu mögen. Aber andere flache Schuhe sind auch nicht so schlimm.

Man watschelt ev. so ein bisschen drin. Möglich. Aber dieser irrationale Abneigung?

Ich richte meine Abneigung eher gegen Flipflops, meiner Meinung nach die schlimmsten Schuhe überhaupt und an Männern einfach nur gräßlich, nur übertroffen von diesen Trekkingsandalen.

Ich mag Ballerinas eigentlich ganz gern. Nicht so für abends, da müssen Absätze her, aber für tagsüber sind sie doch toll. Bequem, drücken nicht, gehen günstig her, man kann sie in vielen Farben haben….und nehmen nicht so viel Platz im Schrank weg 🙂 Und zudem fühlt man sich immer ein bisschen Hepburn-like. Jaja, die Audrey und ich *seufz*

Wie steht ihr dazu??

28 Antworten to “Warum hassen Männer Ballerinas?”

  1. Jutta Mai 9, 2012 um 9:34 am #

    Männer würden einen anderen Standpunkt einnehmen wenn Sie die HighHeels selber tragen müssten, plötzlich würde Optik keinen großen Stellenwert mehr haben sondern Komfort :-))

    • Venus Falter Mai 27, 2015 um 6:40 am #

      Also ich mag Ballerinas als Mann auch ganz gerne. Leider gibt es in meiner Größe nicht wirklich schöne Ballerinas. Das sieht bei Pumps wieder anders aus, da bekomme ich in meiner Größe schon einiges passendes.

  2. sewing galaxy Mai 9, 2012 um 9:35 am #

    ich mag die balerinas sehr gern, aber….nur an den schmalen füssen. die balerinas verbreitern visuell wite füsse.das ist meiner meinung nach der grund,warum die männer sie nciht mögen.
    was die männer einstimmig nicht ertragen können sind afgani-hosen:-))

  3. Anke Ackermann Mai 9, 2012 um 9:46 am #

    Ich muss die Ballerinas auch in Schutz nehmen!IFrauen, die den ganzen Tag in High Heels verbringen können- sind mir suspekt- oder habe keine stehenden Berufe;)
    Zudem welche Männer achten bei Frauen zuerst auf die Schuhe? Ich kenne keinen!
    Später haben sie ja eh nicht mehr viel zu sagen:) In Sachen Mode sind Frauen doch schon immer hipper..

    • Franz Juni 21, 2013 um 4:22 pm #

      Welche Männer bei Frauen zuerst auf die Schuhe achten? Nun, zuerst wohl keiner, da man zuerst das Gesicht ansieht, um festzustellen, ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt. 😉

      Danach wird zumindest ein Fußfetischist sein Blicke nach unten richten, wohin auch sonst? Und von diesen Leuten gibt es, wenn man sich im Web umsieht, eine Menge. Übrigens finden sich bei YouTube viele Videos mit Ballerinas, meistens mit hoher Klickzahl. Würden Männer diese Schuhe hassen, würden sie diese Videos nicht ansehen. Frauen dagegen dürften zwar die gezeigten Modelle interessant finden, nicht aber das, was damit gemacht wird (Shoeplay, Dangling, Trampling).

      Grüße

      Franz

  4. Tailor Maid Mai 9, 2012 um 10:18 am #

    Sind sie…
    Kommt immer auf die High Heels an, manche gehen ganz gut. Aber den GANZEN Tag geht nicht. Wenn ich beim Reste Maier bin, hab ich sogar Bama-Ballerinas an, sonst schmerzen die Füße schon arg.

  5. Tailor Maid Mai 9, 2012 um 10:19 am #

    Sewing Galaxy: was sind Afghani Hosen? Diese mit dem runterhängenden Hintern? Die mag ich allerdings auch nicht wirklich.

    • sewing galaxy Mai 9, 2012 um 12:01 pm #

      ja genau:-) die meinte ich. habe sogar umfrage dazu gelesen. alle Männer finden sie ausnahmenslos furchtbar!

  6. Nanny Mai 9, 2012 um 10:20 am #

    Als Kniegeschädigte ist meine Antwort ja eigentlich klar:
    Ballerinas!
    Und alles was ähnlich ist! Und ich hab so einiges an Stöckel noch da in meinen Schuhkartons…

    Zu Flipflops:
    letztes Jahr habe ich einen Mann gesehen, der trug die zum KILT!!! (jaja, das karierte Teil, aus Wollstoff, mit den schwingenden Falten hinten 😉 )
    Seitdem schockt mich ja eigentlich nichts mehr 😉

    • madformod Mai 9, 2012 um 10:54 am #

      Flipflops zum Kilt ? Das hat ja schon wieder was 😉
      Ich trage inzwischen auch Ballerinas und Slipper, hohe Schuhe gehen halt nicht immer, vor allem wenn man mal wieder Rücken hat …

  7. Alisa Mai 9, 2012 um 1:10 pm #

    Ich liebe Ballerinas! Ich finde ja immer, dass das die einzigen Schuhe sind, die flach und bequem sind und trotzdem süß/elegant aussehen. Also zumindest besser als Turnschuhe oder Mokassins. (Letztere kann ich wiederum nicht leiden.)

    Männer sagen zumeist, dass Ballerinas Frauen „Entenfüße“ machen. Es ist nicht nur der Mangel eines Absatzes, der sie stört, sondern die optische Verbreiterung und der Winkel des Fußes. Dieses Jahr sollen ja spitze Ballerinas in Mode kommen, wie um 1795 bzw. 1960… vielleicht hilft das ab?

    Meinem Mann ist es zum Glück egal. Dem geht meine Gesundheit und Beweglichkeit vor. 🙂

    • Franz Juni 21, 2013 um 4:26 pm #

      Der Winkel des Fußes ist bei Ballerinas wenigstens ein solcher. Bei High-Heels ist der Fuß nur noch eine Verlängerung des Beins!

      Was ich eher hasse, sind stark taillierte Ballerinas – die wirken wirklich ausgelatscht.

  8. Tailor Maid Mai 9, 2012 um 2:03 pm #

    Hmpf, wie hießen diese spitzen Ballerinas doch gleich? Pikes oder so? DIE machen doch noch eher Entenfüße, weil sie so lang sind. Hab ich früher geliebt.

    • Andrea Mai 9, 2012 um 2:43 pm #

      Hallo, Ebenfalls-Pikes-Trägerin. *grins*
      Meine allerersten Ballerina-Pikes aus schwarzem Wildleder hab ich immer noch…

  9. sewvintage Mai 9, 2012 um 3:20 pm #

    Ha, wenn ich mit Ballerinas wie La Hepburn aussehen würde, hätte ich nur noch so ’ne Dinger an! Ich mag sie optisch eigentlich auch nicht so gerne, ziehe sie aber aus Bequemlichkeitsgründen trotzdem gerne an. Zu Caprihosen sehen sie hübsch aus, zu allem anderen eher … naja. Machen halt irgendwie keinen schlanken Fuss 🙂

  10. sewvintage Mai 9, 2012 um 3:22 pm #

    @Nanny: FlipFlops sind immer noch besser als Adiletten. Waren sie wenigstens im korrekten Tartanmuster?

  11. sewvintage Mai 9, 2012 um 3:25 pm #

    @Galaxy und Miri: bei uns heißen die Teile „Reinscheißhosen“. Die waren in den 80ern schon hässlich und sind im neuen Jahrtausend auch nicht besser geworden.

  12. Max Mai 9, 2012 um 4:02 pm #

    Um mal für mich zu sprechen.
    Ich liebe flache Schuhe an Frauen.
    Seien es Ballerinas, Sneakers, Chucks oder sonstwas.

    Schuhe mit Absätzen finde ich seltenst attraktiv, am schlimmsten finde ich, wenn Frauen auf ihren Wolkenkratzern kraxeln und es aussieht, als würden sie sich jeden Moment einen Bänderriss zuziehen.

    Mfg Max

  13. Tailor Maid Mai 10, 2012 um 5:27 am #

    Max, dann bist du echt einer der wenigen.

    Ich hab noch mal gefragt „man watschelt so damit“. hmpf… 🙂

  14. Whungy Mai 10, 2012 um 10:30 am #

    Schwachsinn… Balett ist einfach die unmännlichste Sportart neben Synchron schwimmen. So einfach ist das !

  15. Melanie Mai 10, 2012 um 10:44 am #

    Ich finde, dass es bei denn Ballerinas immer doof umsieht, wenn man den Ansatz der Zehen sehen kann.

    LG Melanie

  16. Sabine Mai 10, 2012 um 11:07 am #

    Ich find sie eigentlich niedlich, aber nicht wirklich bequem. Haben halt meist zu wenig Sohle für den harten Asphalt.

  17. Tailor Maid Mai 10, 2012 um 11:13 am #

    @Melanie: das mag ich sogar besonders gern. 🙂 Kann aber nicht sagen, warum.
    @Sabine: das stimmt, für längere Touren sind diese Billigdinger nichts.
    @Whungy: hahaha, jetzt hab ich richtig lachen müssen, Synchronschwimmen… klasse

    • Der Hase Mai 10, 2012 um 1:20 pm #

      ….just saying

      • Sabine Mai 10, 2012 um 6:16 pm #

        Daisy hat immer Absätze!!

  18. Tailor Maid Mai 11, 2012 um 6:20 am #

    Stimmt. Aber auch in Ballerinas sieht sie so süß aus, ich nehms als Kompliment 🙂

  19. Mick Februar 2, 2014 um 1:10 am #

    WAAAAS…??? Männer hassen Ballerinas??? NIEMALS!!! Ich zumindest NICHT!!!
    Super süß oder auch sexy können sie zu dem richtigen Outfit aussehen!
    Da finde ich die olle Römersandale jawohl tausendmal schlimmer!

  20. Franz Februar 2, 2014 um 3:46 pm #

    @Mick: Römersandalen können sehr sexy aussehen, je nach Design und Trägerin.

    @Nanny: Flipflops zum Kilt – hast Du _das_ wenigstens fotografiert? 😉

Schreibe einen Kommentar

