Me made: Veilchenfarben – schwer unterschätzt

10 Mai

Ist „Veilchen“ nicht eine hübsche Farbe? Irgendwie hab ich die nie so richtig gewürdigt. Erst, als ich letztes Jahr auf dem Münchner Flohmart prima veilchenfarbene Glasknöpfe gefunden hab, hab ich mit gedacht, dass ich eine Bluse dazu brauche.

Der Schnitt ist der Puffärmelblusenschnitt, der Rock aus Leinen mit Gehfalten. Der Gürtel von www.asos.de. Ist ein cooler Shop, die meisten Sachen sind zwar nicht so richtig für uns „Vintagemädels“ geeignet, aber manches ist wirklich toll und auch bezahlbar.

Die Schuhe hab ich mal von einer lieben Freundin im Tausch bekommen. Das Gesicht gehört mal gepudert, aber gesunder Glanz ist ja auch was. In der Makeup-branche heißt das auch nicht „glänzt wie ein Apfel (wahlweise Speckschwarte)“, sondern „shine“…. Klingt gleich ganz annärs🙂

5 Antworten to “Me made: Veilchenfarben – schwer unterschätzt”

  1. blitzmaedl Mai 10, 2012 um 7:10 am #

    Veilchenfarbe finde ich seehr schön, kombiniert mit schwarz macht es sich super. Der Gürtel ist echt süss und passt perfekt dazu. Das Tüpfelchen auf dem „I“. Und noch was zu dem „Glanz“….das nennt sich Jennifer Lopez „Glow“ ist sehr angesagt🙂, ist nicht so einfach das hinzukriegen😉.

  2. sewvintage Mai 10, 2012 um 8:19 am #

    „Glow“ hihi. Und das heisst auch nicht fad oder ungeschminkt sondern „nude“ und nicht ungekämmt sondern „undone“.

    Der Gürtel ist super! Und die Bluse natürlich auch.

  3. Tailor Maid Mai 10, 2012 um 8:23 am #

    Hahaha, Mädels, ihr seid super!!!!!

  4. sanna11 Mai 10, 2012 um 9:40 am #

    die Farbe steht die wirklich gut und die Bluse ist auch sehr schön. Aber da ich dein Blog schon eine Weile gern lese, finde ich natürlich am Besten, dass du in der letzten Zeit, so oft schreibst🙂

  5. Tailor Maid Mai 10, 2012 um 9:43 am #

    Jetzt kann ich endlich die ganzen Sachen tragen, die ich über Wochen genäht hab, war davor immer so kalt🙂

Schreibe einen Kommentar

