Aschenbecherkunst – er ist sooo creativ

11 Jun

Der Hase hat mal wieder neue Aschenbecherkunst gemacht. Ein Wahnsinn, oder? der Zigarette quer drüber ist eine – hmmmpf – äh – also – eine Anklage an die Umweltsünder. Jawohl!! Genau!!!!

2 Antworten to “Aschenbecherkunst – er ist sooo creativ”

  1. sewvintage Juni 12, 2012 um 8:00 am #

    Miri, du hast die Tiefe und die kunsthistorische Bedeutung dieses Objekts nicht erfasst. Ich interpretiere die Skulptur als Ausdruck der Betroffenheit über Menschenrechtsverletzungen, die in vielen Ländern stattfinden. Die völlig ausgebrannten Kippen im unteren Bereich zeigen die Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit der unterdrückten Minderheiten. Die Asche, die um den Aschenbecher herum verstreut ist, zeigt, dass sich das Unrecht verbreitet und dabei ist, Grenzen zu überschreiten.
    Der Künstler wählt bewusst eine abstossende, schockierende Ausdrucksform um uns wachzurütteln, aber er lässt auch Hoffnung spüren: Die nicht ganz gerauchte Kippe, die oben quer liegt, zeigt mit beiden Enden nach oben und der aufsteigende Rauch steht für die Katharsis: wie Phonix aus der Asche wird die Welt wird geläutert aus der Krise hervorgehen.
    Ein grosses, wirklich grosses Werk voll emotionaler Tiefe, das seinen Platz in der Geschichte der modernen Kunst finden wird. Ich bin ergriffen.

  2. Tailor Maid Juni 12, 2012 um 8:25 am #

    Muahahaahaah, LOL!!!!!!! Du bist die Beste! SO hab ich das noch gar nicht gesehen… das ist TOTAL einleuchtend!!!!

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s