Jippieh, ich hab ein neues Handy

11 Jun

Ich weiss, ich weiss, das ist jetzt nicht superspannend, aber ich finds sooooo toll. Ich wollte ja eigentlich gar kein Smartphone, brauch ich ja nicht und überhaupt. Aber nachdem mein tolles Pearl-Outdoor (!)-Handy kaputt gegangen ist und ich seit ca. 4 Jahren kein neues hatte, meinte der Hase, dass es jetzt Zeit wird und hat mir das hier gekauft: NICHT das mit rosa, sondern ganz seriös in schwarz. Und ist der Leuchtstreifen nicht toll???? http://www.sonymobile.com/de/xperia/

4 Antworten to “Jippieh, ich hab ein neues Handy”

  1. Gerlinde Juni 12, 2012 um 6:00 am #

    Sorry, habe zu den Dingern eine ‚besondere Beziehung‘: wo immer ich ein Handy klingeln hoere, besichtige ich zwar angewidert meine Einkaufstasche (ob sie hoppst oder sie der Krachmacher sein koennte) ansonsten kommt dann immer erfreuter Sonnenschein ueber mein Gesicht und ich grinse den tatsaechlich betroffenen Besitzer der entsprechenden kleinen Nervensaege an mit den Worten „thanks god it’s yours!“
    Allerdings gibt’s hier mit mir oefter mal Kraeche, wenn Leute von mir eine Handy Nr. wollen und ich sage „gibt’s nicht!“ Hoch verblueffte Rueckfrage:“ja hast Du denn absolut keines????“ Antwort: „doch, liegt aber entweder in irgendwelchen Schublaeden bis dass es zum ‚weggehen‘ mit mir von dorten herauskommt und wird auch nicht angeschaut; ist nur wandernde Telefonzelle fuer mich!“
    Bornierte Weiterfrage „Deine Handy Nr., bitte!“ Antwort (doppelt borniert): „Entfaellt; gibt’s nicht, weil Du gerade absolut nicht aufgepasst hast!!!!“ Augenroll!

  2. Tailor Maid Juni 12, 2012 um 7:07 am #

    Hahaha, so gings mir auch, aber das neue Handy LIEBE ich. werde schon vom Hasen und vom Vater verscheißert, weil ich mich erst so dagegen gewehrt habe🙂

  3. sewvintage Juni 12, 2012 um 7:50 am #

    Schaut gut aus. Was für eine Windows-Version ist das? 7.0? Dann kannst du blitzer.de laufen lassen😉 (wenn du einen Datenflatrate hast, sonst wird’s zu teuer). Das hätte ich soooo gerne, aber mein schon drei Jahre altes, völlig antiquiertes museumsreifes Vintage-Handy kann es leider nicht, weil es mit WinMobile 6 nicht geht und ich bräuchte die App eigentlich DRINGEND bei den vielen Kilometern, die ich auf deutschen Autobahnen abarbeite, also will ich auch ein neues.

    Früher bin ich total auf neue Gadgets abgefahren und habe mich tagelang damit beschäftigt, aber ich muss gestehen, dass ich mittlerweile nicht mehr die Geduld habe, deswegen überlege ich, ob ich mir ein Eierfon hole, die Apple-Geräte sind so schön intuitiv zu bedienen. Aber so sch….teuer!

    Ohne Handy könnte ich mir mein Leben gar nicht vorstellen: ich bin die ganze Woche unterwegs, muss Kundentermine vereinbaren oder verschieben, mit der Firma kommunizieren und ab zu mal hören, ob der Prinz noch lebt und die Katze nicht verhungert ist (nein, sie hat noch kein eigenes Handy, soweit sind wir noch nicht). Seit ein paar Monaten lese ich auch meine geschäftlichen Mails auf dem Handy, wenn ich nicht im Büro bin, bei mir wird der Knochen also hauptsächlich beruflich genutzt. Ich weigere mich bisher strikt, alle 5 Minuten meinen Facebook-Account zu checken, das muss nun wirklich nicht sein. Dafür bin ich halt in Facebook eher … träge und auch mal ein paar Tage (oder Wochen😉 ) gar nicht drin.

  4. Gerlinde Juni 12, 2012 um 11:39 pm #

    Ja Maedels, ich streite den Sinn und Nutzen dieser Dinge fuer einige Menschen ja absolut NICHT ab – aber fuer mich ist’s halt sinnlos.
    Meine Fest-Station hier blinkt wenigstens wie ein Polizei-Auto, wenn ich’s anschauen muss und an dem lauf‘ ich garantiert oefter vorbei, als ich mein Handy je anschaue.
    Mit der Behauptung mancher meiner ‚Termin-Provider‘ – meist div. Aerzte – wegen Termin-Verschiebungen und dergl. kommt bei mir immer der patzige Satz von „ja, wenn ihr mir erst 1 Std. vor dem vereinbarten Termin absagen wollt/muesst, dann sollte ich Euch eigentlich auch meine Unkosten berechnen koennen; nicht nur Ihr mir, wenn ich das umgekehrt machen muss, ergo: vorzugsweise 24 Std. vorher; kuerzest 2 Std. vorher und dann mit trifftigem Grund eurerseits! Gleiches Recht fuer Alle!!!“

    Ich hab‘ auch schon Autos gesehen, die lassen jedes feststehende Buero verblassen – fehlt nur noch die ‚Hotel-Abteilung‘ drinnen: Bett!
    Null Probleme damit; nur Probleme damit, dass ich angeschaut werde wie ‚vom Mars und weiter hinten‘, wenn ich vermeintlich keines habe bzw. dieses nicht die Prioritaet von ’staendig an mir haben‘ hat. Fuer die ‚odd chance‘, dass ich auf dem Kloo ‚einfriere‘ ?
    Ich fuerchte, dann brauch‘ ich eher dieses ‚Senioren-Alarm-Ueberwachungssystem‘.

    Was den Preis der ‚Aepfel-Bauern‘ betrifft: ABER die Qualitaet ist absolut nicht uebel und der Service …… also hierzulande bin ich ja oefter mal versucht, jedwedes Service-Personal zu denen auf Schulung zu schicken = derart ‚Kinn-runterfallend-gut‘ sind die (hier) !!!

    PS: kenne aber auch die Story, wo sich der ‚gnoe Hoerrr‘ des Hauses seinen Kater im Schlafzimmer auskurierend per Handy von seiner Frau (in der Kueche!!!) 2 Kopfschmerz-Tbl. bestellt hat.
    Und die ‚hochgeistigen‘ Supermarktgespraeche gehen mir schon laengst auf den Keks!
    Es geht halt ums Uebertreiben und Abwerten, blos wenn man keines hat/braucht!
    Dies sind dann aber auch meist diejenigen, die sich ueber die Operatioskosten dieser Geraete wundern und mockieren = seltsam! (Augenroll!)

    Ich flitze jetzt mal woanders hin, denn gerade hat mein ‚Hoerrrr GoeGa‘ per Tel. mir eine ‚Taxi-Erledigungsarbeit‘ aufgetragen mit dem heissen Hinweis, dass der Laden (wo ich hin soll) um 5 Uhr schliesst. Und dann kringelt er sich, weil ich trocken hierzu antwortete „Ich auch!“ (es ist hier gerade mal 9.35 morgens!)😉
    Wie sagt Freundin E. immer „happy husbands are worth a lot – no matter the exact spelling of ‚worse’/worth!“ 😉

Schreibe einen Kommentar

