Alle Jahre wieder: Wettenberg

31 Jul

Am Wochenende war ich in Wettenberg, wie jedes Jahr. Und wie jedes Jahr hatten wir wieder viel Spass. Ich mach das Haare, zusammen mit einer Freundin, die liebe Janett verkauft Blumen und Schmuck, und Dunja und Ute haben Klamotten verkauft – eine perfekte Kombi. Aber ist schon anstrengend. Am anstrengendsten ist aber eigentlich das Geschwätz der Leute, die draußen rumstehen und – ist wie es ist – klugscheißen.

„Hach, das ist ja einfach, das kann ich auch“. Hör ich da ständig. Stimmt auch irgendwie. Und klar kann mans zu Hause auch, aber es gibt verschiedene Arten, so was zu sagen. Die eine Art ist eine gewisse Herabsetzung meiner Arbeit. Und ich hab in der Hinsicht echt Feenhände und kann aus 5 Strähnen eine Frisur zaubern. Die andere Art ist die nette Art, eine Verwunderung, dass es gar nicht sooo schwer ist und man mit viel Übung das auch selbst schafft und da bestärke ich die Leute auch. Viel üben, irgendwann gehts. Viele meiner Kundinnen haben aber auch gesagt, dass sie seit letztes Jahr geübt haben und es immer noch nicht gut selbst hinbekommen. Und vor allem so, dass es auch Regen und Tanzerei aushält.

Als es eine mal ganz schrill und aufdringlich zum 5. mal gesagt hat, dass ichs auch ja höre, hab ich ihr meinen Kamm und mein Haarspray (hab FÜNF Dosen versprüht *hust*) hingehalten und gemeint, dann könnte sie ja hier weitermachen, dann würd ich schnell rauchen gehen🙂 Wollte sie dann doch nicht….

Alles in allem waren die Leute sehr lieb und nett und haben sich über das Ergebnis gefreut. Mich hat ganz arg gefreut, dass ich sozusagen eine fremde Leserin vom Blog kennen gelernt hab, viele liebe Grüße noch mal!!!

Mein Arbeitsplatz, professionell wie immer, höhö… Das tolle Schild hat Patsy mitgebracht, ich hätte mal wieder einen weissen Karton mit Edding beschriftet🙂

Auf dem Bild schau ich ein bisschen irre, war glaub ich NACH dem Bier. Der schwarze Balken ist aus Datenschutzgründen.

Hier mal ein Ausblick aus meinem Zelt raus, man fühlt sich ein bisschen wie ein Tier im Zoo. Nur Nüsschen hat mir niemand zugeworfen, dabei hatte ich soooo Hunger. Ein Bier hab ich immerhin bekommen und einen Michshake🙂. Von 9 Uhr morgens bis 19 Uhr abends ohne Pause, war schon krass.

8 Antworten to “Alle Jahre wieder: Wettenberg”

  1. Sugar Dumpling Juli 31, 2012 um 6:30 am #

    Sind das zwei Schüsseln voll Haarschieberle???? Gucken immer so viele Leute zu???? Respekt, ich würde es nach ner Zeit nimmer aushalten und dann noch das Geschwätz teilweise…. Nunja, ich war noch nie in Wettenberg, aber man hat die immergleichen Kommentare ja auch woanders…

  2. Janett Juli 31, 2012 um 6:32 am #

    ihr ward so megafleissig und mich wundert es echt, dass ihr nie den haarspraytod sterbt!

  3. Nähfiddeley Juli 31, 2012 um 12:16 pm #

    Mist, wären wir blos doch hingefahren.

    Aber eines is sicher: wenn Du nächstes Jahr wieder Häärchen feenzauberst werd ich mit sicherheit auf Deinem Stühlchen Platz nehmen … bis dahin dürften meine Zotteln dann Schulterlang sein. Vergibst De schon Termine?😉

  4. Alison- Annerose Schneider Juli 31, 2012 um 12:17 pm #

    Och mennnooooo…
    Wenn ich gewusst hätte, wann und wo Wettenberg ist, dann wäre ich hingefahren.
    Möchte mich auch mal von einer feenhändigen Miri friesieren lassen
    Bei meinen Gnomhänden rutscht immer alles wieder raus… hält nicht.. ect.
    *schnief*

    Alison

  5. bilabu Juli 31, 2012 um 5:32 pm #

    Ha, hier bin ich🙂 Die von dir gezauberte Frisur hat spitzenmäßig gehalten. Meine Nachbarn waren schon der Meinung, wir hätten heute wohl noch was größeres vor.🙂

    Es war toll, noch einmal vielen lieben Dank und schöne Grüße aus der Wetterau. PS: Wird Zeit meinen Blog wieder zu beleben und das Bild mal einzustellen. Darf ich dich verlinken?

    Viele Grüße
    Anja

  6. Taylor Maid August 1, 2012 um 5:09 am #

    @Sugar: es waren ca. 1500 Klammern, ich hatte fast eine Blase am Finger🙂 Das Geschwätz überhört man mit der Zeit.. zum glück🙂

  7. Taylor Maid August 1, 2012 um 5:10 am #

    @all: Termine gibts nicht, einfach eine Schlange bilden *grins*
    @Bilabu: gern, nur zu🙂

  8. Sugar Dumpling August 1, 2012 um 6:01 am #

    1500!!! Respekt;-)

Schreibe einen Kommentar

