Me made: Miri und der Schlampenschlepper

22 Aug

Warum, zum Geier, ich so ein Gesicht mach, weiss ich nicht. Wahrscheinlich hat der Andi, der das Foto gemacht hat, was ulkiges gesagt. Ich hab auch versucht, möglichst schlampenmäßig am Schlepper zu lehnen, aber meine Talente sind in der Hinsicht ja begrenzt 🙂 Immerhin mal ein anderer Hintergrund.

Kleid kennt ihr… 🙂

7 Antworten to “Me made: Miri und der Schlampenschlepper”

  1. meike August 22, 2012 um 8:26 am #

    Sehr schön, sehr schön. In den letzten Tagen habe ich immer mal meinen wunderschönen rot karierten Karowollstoff angesehen und ihn gefragt, was für ein Kleid er gerne werden möchte. Er schwieg, der Lump! Aber wenn dich so sehe, dann weiß ich, dass ich ihn auf jeden Fall im Rockteil im schrägen Fadenverlauf haben möchte, denn das sieht einfach hinreißend aus!

  2. Taylor Maid August 22, 2012 um 10:22 am #

    Und ist so schön einfach zu nähen 🙂

  3. Anne Reko August 22, 2012 um 10:52 am #

    Wow! Was für ein tolles, tolles Kleid! Magst Du mir mal zeigen, wie man sowas näht? 😉

  4. Taylor Maid August 22, 2012 um 11:15 am #

    Reste Maier, Nähkurs *grins*… 🙂

  5. Nähfiddeley August 23, 2012 um 6:54 am #

    Och, so für den Anfang machst De das schon ganz gut. 🙂

    Du mal ne Frage an Dich als Profi:
    Welche Stoffe wurden in den 40er für Winter-Kleider genommen? Für Hosen und Röcke habe ich jetzt wollhaltige Anzugsstoffe genommen. Aber bei Wolle an Hals und Armen bekomme ich das große Jucken. Was gibt es alternatives?

    Grüßle

    Steffi

  6. Tailor Maid August 23, 2012 um 8:01 pm #

    Gabardine? Das juckt nicht so. Und immer Unterkleider bzw. Unterhemden, gibts ja auch mit Ärmeln, drunterziehen. Cord geht auch gut, das kratzt nicht.

    • Nähfiddeley August 24, 2012 um 6:04 pm #

      Ah, … dank Dir … werd ich demnächst mal danach Ausschau halten.

Kommentar verfassen

