Alle Jahre wieder … da müsst ihr durch!

13 Dez

Oder auch nicht, könnt mich ja weggklicken.🙂

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nach vielen Sachen süchtig bin. Eine ECHT grosse Sucht sind bei mir Weihnnachtskugeln. So richtig. Jedes Jahr in München auf dem grossen Flohmarkt kommen welche dazu. Ich kann nicht anders, es ist stärker als ich. Dieses Jahr hab ich einen großen Baum, eine Leihgabe *freu*. Jetzt kann ich endlich meine Kugeln dranhängen, ohne dass ich sie quetschen muss. Jedenfalls nicht sehr🙂

Here we go!

Am Baum sind noch nicht alle Kerzen an, weil ich es bisher versäumt hab, eine Doppelsteckdose zu kaufen. Faule Miri

Er ist mir übrigens fast umgestüzt. Ich war grad daneben, da ist dieses doofe Filzteil, das ich schwachsinnigerweise als Deko unter den Ständer gelegt hab, weggeruscht und mit ihm der Baum, obwohl festgemacht. Ich hab glaub ich das ganze Haus zusammengeschrien, den Baum dann sache zu Boden gleiten lassen, aufrichten konnt ich ihn icht mehr. Zum Glück ist nur EINE Kugel kaputt gegangen… puh

 

neu 031

 

neu 029neu 030neu 027

 

neu 032

 

neu 033

 

 

neu 034

1. Weltkrieg, abgefahren und irgendwie mein Liebling

neu 052

 

Tussi, Gablonz

neu 054

Aus München, 70er Jahre

neu 059

Mal auf einem Münchner Flohmarkt gefunden, Gablonz

neu 053

auch Gablonz, selber Flohmarkt

neu 058

In meinem Münchner „In-Laden“. Meide ich normalerweise, aber wie cool ist das Teil denn?

neu 051

Von Omi

neu 057

Gablonz

da U-boot ist vom Münchner Flohmarkt, Zucker

neu 048neu 056

Die Blechsterne hier wurden den Soldaten in Feldpostpäckchen an die Front geschickt.

neu 055

60er Jahre, DDR, aus Fulda

neu 047

 

Münchner Flohmarkt, Pappe, ca. 30er Jahre

 

neu 045

Auch aus Fulda, ca. 30er Jahre

neu 046

Augsburger Antikmarkt…

neu 044

Von einer lieben Freundin

neu 042

Münchner Flohmarkt, Glas mit innen milchig

neu 041

von Omi, ist wie mit Samt überzogen

neu 039

auch von Omi

neu 040

 

ebenfalls von Omineu 043

hat mir meine Mama letztes Jahr geschenkt, ich liebe Sachen, wo was Glitzriges drinne ist

neu 038

 

Vom Münchner Flohmarkt, 50er Jahre

neu 037

 

Sieht bissl abgestürzt aus, Gablonz

neu 036

Münchner Flohmarkt

neu 035

10 Antworten to “Alle Jahre wieder … da müsst ihr durch!”

  1. sewvintage Dezember 13, 2012 um 11:06 am #

    Die Bombe ist eindeutig am besten! Jetzt tut’s mir echt leid, dass ich nicht auch eine mitgenommen habe🙂

  2. Christel Dezember 13, 2012 um 11:12 am #

    Sehr cool!!!
    Da ich Deine Sucht teile, bin ich überglücklich, daß ich im letzten Jahr 3 große Kartons alten Christbaumschmuck geschenkt bekommen habe🙂 Leider sind da nicht annähernd so ausgefallene Stücke darin enthalten, wie die, die an Deinem Baum hängen …
    Ich wünsch Euch noch eine fröhliche Adventszeit!
    Christel

  3. Tailor Maid Dezember 13, 2012 um 11:14 am #

    Ingrid: nächstes Jahr…
    Christel: ich „sammel“ schon seit Jahren. Das Wort sammeln mag ich zwar nicht, weil ichs an sich doof finde, was zu sammeln. Da hört sich immer so nach Vitrine und verstauben an. SAgen wir besser „horten“🙂

  4. Nanny Dezember 15, 2012 um 11:25 pm #

    Hach!!!!
    Immer wieder schön!
    Ich hab auch 2 „Neue“
    endlich eine Eule!!!!

    • Nanny Januar 2, 2013 um 1:15 pm #

      …und dank Barbara habe ich jetzt eine „schottischer-Dudelsackspieler-mit-Kilt“-Weihnachtsbaumkugel!!! Jawooooohl!😀

  5. Tailor Maid Januar 2, 2013 um 1:41 pm #

    Mach mal ein Foto!!

    • Nanny Januar 3, 2013 um 8:52 am #

      Hab ich schon – ist bei FB🙂

Trackbacks/Pingbacks

  1. Früher war mehr Lametta … « Couturette - Dezember 14, 2012

    […] ist und so langsam wird mein Baum auch “vintage”. Ich kann allerdings längst nicht mit Vintage-Queen Miri mithalten – sie hat den allergeilsten […]

  2. Übersprungshandlungen « Suschna - Dezember 15, 2012

    […] Jahr wieder vom Baum klauben, weil es bleihaltig ist. ( Couturette vermisst echtes Lametta und Miri zeigte gerade unter anderem auch propagandistischen […]

  3. Grooooße Sucht: Weihnachtskugeln | - Dezember 16, 2014

    […] https://taylormaid.wordpress.com/2012/12/13/alle-jahre-wieder-da-musst-ihr-durch/ […]

Schreibe einen Kommentar

