Zeltlager im Schnee

25 Feb

Na ja, ein Lager wars nicht direkt, nur EIN grosses Zelt.  Und Fahrzeuge…  Danke noch mal an die lieben Gastgeber, ihr wart super!!!! :-*

Wir waren insgesamt 8 Leute und die Gastgeber, 2 haben im Haus geschlafen, wir anderen im Zelt. War schon scheißkalt. Aber nicht beim Schlafen, ich hatte so einen dicken fetten Schlafsack, 2 Decken und – reingeschmuggelt und ein großer Neidgegenstand – eine Wärmflasche, die mir meine liebe Christa abends warm gemacht hat. So ließ es sich aushalten. Nur das Aufstehen war gräßlich, weil alles, was man nicht in den SChlafsack gepackt hat, scheißkalt war 🙂 Ich schlaf ja auf den Feldbetten eh gut, wenn man von unten gut polstert, dass es nicht zieht, ists kein Problem. Am Tag wars viel kälter. Problematisch war eher das Trinken: das Wasser in den Flaschen war gefroren, ich hätte es an sich in der Feldflasche unter meinen Mantel packen müssen. Und Feuer für Kaffee hatten wir erst später, da alles Holz nass war.  Und die vielen Kleiderschichten behindern bei allem. Immerhin hab ich einen ganzen Film verknipst. Das lustigste war unsere Wanderung – ach, nee, hieß irgendwie „Patrouille“ 🙂 im Schnee durch den Wald. Das mit den Schleichen müssen wir noch mal üben, glaub ich *grins*.

Mit der Kapuze seh ich dwarf-mäßig aus, aber irgendwann war das echt wurscht, Hauptsache warm. Insgesamt wars ein Riesenspass – jaja, klingt krank und ich hab mich mehr als einmal in meine Wanne gewünscht, aber es war klasse!!!

Gott sei dank alles nur für ein Wochenende und nicht „in echt“. Wie Bastogne auch eine wertvolle Erfahrung.  

Zeltlager 01

Zeltlager 03

Zeltlager 04

Zeltlager 02

Zeltlager 03

Zeltlager 05

Zeltlager 10

Zeltlager 11

Zeltlager 12

Zeltlager 13

Zeltlager 09Zeltlager 14

zeltlager 17a

Zeltlager 16

Zeltlager 15a

Zeltlager 16

Zeltlager 18

zeltlager 19

Schreibe einen Kommentar

