Leichengrünes Kleid, Gewicht 140 Gramm

19 Aug

Ist das nicht cool? Ein Kleid, das 140 Gramm wiegt? Also ca. 1,5 Tafeln Schoki. SEHR praktisch, wenn man mit dem Flugzeug verreist und nur begrenzt Gepäck mitnehmen darf. Ist ja mein persönlicher Alptraum, jede Beschränkung meines Gepäcks lehne ich strikt ab!!!🙂

 

Den Stoff für das Kleid hab ich für 3 Euro der Meter (also praktisch geschenkt) vom www.reste-maier.de im Schlussverkauf erstanden. Ist wahrscheinlich normalerweise eher für Tücher geeignet, aber seit meinem veilchenblauen dünnen Kleid bin ich verliebt in leichte Kleider. Und geht auch ganz gut zu Nähen, ist reine Baumwolle. Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, leichengrün ist  nicht jedermanns Sache, aber mit roten Haaren geht es ganz gut. Der Schnitt ist ein alter von Simplicity, muss aber noch am Ausschnitt arbeiten, ist noch nicht perfekt.

Die Schuhe sind von der Marke Bronx, gab es vor ca. 6 oder 7 Jahren mal. Armbänder bzw. Reifen aus Holz, glaub mal vom Flohmarkt oder so.

War ein perfektes Outfit gestern zum Grillen, danke noch mal an Familie Lightyear!! :-*

 

kleid gruen 01

 

kleid gruen 02

 

kleid gruen 03

 

kleid gruen 04

Eine Antwort to “Leichengrünes Kleid, Gewicht 140 Gramm”

  1. mom August 19, 2013 um 2:21 pm #

    Sieht grandios aus, von Leichengrün ist hier nicht viel zu sehen! Toller Schnitt!

Schreibe einen Kommentar

