Skihose aus Cord

27 Jan

Da ich ja ne Luxustussi bin (hab das inzwischen akzeptiert! :-)  ) präsentiere ich Euch hier NOCH eine Skihose, diesmal aber mit einem anderen Bündchen – dem faulen Bündchen. Der Schnitt ist derselbe wie bei der grauen von letzthin, das Bündchen allerdings aus Strickstoff. Wird genäht wie ein Pulloverbündchen und ist eine schöne einfache Lösung. Vor allem, wenn der Stoff so fürchterlich dick ist, dass man ihn nicht mehr in die Schnallen hineinbekommt. Cord ist super, fusselt bloss so beim Nähen. Mein Wollmorgenmantel musste nach dem nähen sorgfältig mit einer Fusselbürste bearbeitet werden.

Diesmal war ich allerdings oben bei der Hose ein bisschen weniger faul, hab immerhin vorn und hinten Taschen hingenäht, jawohl!!🙂 Der Pullunder ist Repro, die Bluse schon älter. Schuhe: US-Army. Was ich noch dringend brauche sind braune halblange Stricksocken. Geht es Euch auch so? Der Schrank ist proppenvoll und dennoch fehlen manche Basics.

cordhose 01 cordhose 02 cordhose 03

Schreibe einen Kommentar

