„Damit kannst Du bei Deinen kleinen grünen Freunden angeben!“

11 Mrz

Ähhh.. ja… ich musste erst mal überlegen, was der Hase gemeint hat, grün ist ja nicht gleich oliv🙂

Die Jacke hab ich aus alten Armeedecken WK2 Ami gemacht, die mir ein Freund überlassen hat. Der Plan war eigentlich, die US-Navy Schriftzüge unauffällig einzuarbeiten, aber die Decken waren dermaßen zerlöchert, dass ich viel zu wenig Stoff hatte. Daher stimmt hinten auch der Querstreifen nicht ganz aufeinander, aber anders gings nicht.

Mit der Kapuze sieht es ziemlich Imperator-mäßig aus, find ich🙂

Der Schnitt ist ein alter aus den 50er Jahren von Butterick. Immer ein bisschen weit, aber da lern ich glaub ich einfach NIE dazu. Na ja, passt viel drunter, nicht verkehrt.

Zum Nähen ward die Hölle, da der Stoff so dick war, dass die Maschine schon bei 2 Lagen geächzt hat😦

jacke 000 jacke 00 jacke 01 jacke 02 jacke 03 jacke 04 jacke 05

3 Antworten to “„Damit kannst Du bei Deinen kleinen grünen Freunden angeben!“”

  1. Max März 11, 2014 um 4:23 pm #

    Sehr geil😉

  2. Dani März 13, 2014 um 4:36 pm #

    Ich will auch so ein, die is toll!!!!

  3. Anne Reko April 22, 2014 um 2:55 pm #

    Genial! Mach da auf jeden Fall eine Kollektion draus!!

Schreibe einen Kommentar

