Kiwi… erstaunlich gut mit SEHR roten Haaren

9 Apr

Das Oberteil kennt ihr ja schon:

Breitcord in kiwigrün. Ist einer meiner Lieblingsschnitte, die Evadress.com Bluse von 1936. Der Rock ist relativ neu und passt jetzt fasst perfekt, musste aber immerhin 2 mal nachbessern, weil er ZU WEIT (juche!) war🙂 Der Schnitt ist neu, ich glaub von Simplicity. Relativ schnell genäht und die Mermaid-Form hinten LIEBE ich.

Ring aus Bakelit mal aus Berlin, Ohrringe blau ich auch. Schuhe hab ich schon ewig, keine Ahnung mehr, woher die waren

HAARE: ein Desaster. Auf den Bildern sieht man es nicht so, aber ich hab gestern echt geflucht. OK, selber schuld, wenn man zu Top Hair anstatt zu einem richtigen Friseur geht, aber da braucht man keinen Termin und es ist günstig und an einer Intensivtönung kann man an sich nicht viel falsch machen. Offenbar doch. Also die Dame mich das erste Mal nach dem Tönen vor den Spiegel geschliffen hat, waren sie oben dunkelrot, unten Kupfer. Ein Traum. Ich wollte EBEN KEINE roten Haare. Sondern Kupferfarbene, ist ja schon ein Unterschied auf der Farbkarte. Die doofe Kuh hat das aber scheints nicht kapiert, obwohl die die Farben auf einer Kundenkarten vor sich hatte, die ihre Kollegin das letzte Mal genommen hat. ist ja auch schwer, das Lesen. Dann wollte sie sich damit rausreden, dass meine Haare schuld seien. ach klar, sicher. Und für dumm verkaufen lass ich mich nicht. Hätt sie einfach gesagt, „Shit, meine Schuld, schief gegangen“, hätte man drüber gefärbt und gut. Aber so hab ich DREI verdammt STunden in dem hässlichen Laden gesessen und seh jetzt schlimmer aus als davor. Ein Traum. Und zahlen sollte ich dafür auch noch, aber das war man gar nicht.

 

kiwi 01 kiwi 02 kiwi 03 kiwi 04

Schreibe einen Kommentar

