Für einen Einkaufsbummel nach Frankreich: Cord

6 Mai

Mal wieder und für immer: Cord… kuschlig, warm und gar nicht so 70er, wie man denkt. Die habens nur nachgemacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cord_(Gewebe)

Die Hose hab ich aus einem Stoff von meinem Dealer in Gross-Zimmern gemacht, suuuuperkuschlig und 3 Euro der Meter, glatt geschenkt. Der Schnitt basiert auf der 40er Hose von www.evadress.com, hab die Vorder- und Hintertaschen von einer alten Hose abgeschaut und ergänzt.

Die Bluse ist aus einem Stoff vom Caritas, üblicher Puffärmelblusenschnitt. Ihr könnt übrigens aus so gut wie jeder Bluse eine Puffärmelbluse machen. Puffärmel sind die einfachsten Ärmel überhaupt, weil sie überall reinpassen. Einfach so lang raffen, bis es passt. Wenn ihr also einen Blusenschnitt habt, der gut passt, könnt ihr das Ärmelteil oben längs ca. 15 cm einschneiden, auseinanderschieben und schon ists ein Puffärmel, ganz einfach. Um die Raffung zu erzeugen, näht ihr an der Rundung oben 2 Nähte mit 5 mm breitem Stichabstand. Die Knöpfe sind modern mit durchsichtig 🙂

Die Jacke hab ich mal meiner lieben Janett abgekauft, bin immer noch sehr dankbar. Karo ist super. Die Tasche ist von Silke, dickes Bussi noch mal im Nachhinein, ist eine meiner Lieblingstaschen geworden. Cord UND durchsichtig UND ein toller Reißverschluss, was will man mehr.

Die Schuhe hab ich schon sicher 20 Jahre, hab sie ganz neu besohlen lassen und sozusagen gerettet. Lohnt sich!

Das Armband hab ich vom Rossmann, man glaubt es nicht.

Die Gelegenheit, die Lumpen anzuziehen, hatte ich bei einem Einkaufsbummel in Frankreich. Nicht, was ihr denkt. Wir waren im SUPERMARKT!!!! Ich liebe ausländische Supermärkte, ist soooo cool! Danke, Steffi und Chris :-*

bluegrass (2) 01 bluegrass (2) 02

bluegrass (2) 05

bluegrass (2) 03bluegrass (2) 04

Schreibe einen Kommentar

