UUUunnnd noch mal ein Strandanzug

22 Mai

…. aber diesmal in dünner und gewickelt. Ist ein feiner Batist in braun, die bunten Details sind aus altem Stoff.  Es lohnt also, auch kleine Stücke alten Stoffs zu Kaufen, brauchen kann man es immer.

Ein nettes Detail ist auch das Haarband, kann man aus den Resten machen und muss nichts wegwerfen, geht auch gut gestückelt, sieht man ja nicht.

Die Ballerinas waren vom letzen Jahr im Ausverkauf bei Zalanado. Ich KONNTE – ach was! – nicht widerstehen. Warum auch??🙂

Der Schnitt des Anzugs ist WIEDER gestückelt. Das Oberteil ist vom Wickelkleid, die Hose von der normale Marlenehosenschnitt, unten erweitert und oben mit Spitzen zugeschnitten und so lang geändert, bis er an das Wickeloberteil passt. Was nicht passt, wird passend gemacht. Wenn ich immer auf Schnitte warten würde, die mir WIRKLICH taugen, hätt ich nicht viele.

Das ist der Vorteil des Nähen könnens: man braucht im Endeffekt keinen Schnitt mehr, der einem 100prozentig gefällt, man kann improvisieren🙂

Anzug 01 Anzug 02 Anzug 03

2 Antworten to “UUUunnnd noch mal ein Strandanzug”

  1. Sandra Schmidt Januar 2, 2015 um 10:04 pm #

    Ui, dieser Strandanzug gefällt mir richtig gut^^ Hab jetzt ja schon einige hier auf deinem Blog gesehen, aber die Farb- bzw. Stoffkombi hier mag ich besonders. Ich sollte auch mal in Betracht ziehen, so einen für mich zu nähen^^

  2. Taylor Maid Januar 7, 2015 um 1:16 pm #

    Mach mal, ist gar nicht schwer. Im Endeffekt brauchst Du einen Blusenschnitt und einen Hosenschnitt, die beide gut passen und die nähst Du zusammen. Entweder Wickelschnitt oder mit Knöpfen oder Reißverschluss..

Schreibe einen Kommentar

