Rock that Swing… Fransen all over

16 Feb

Ich wollte schon immer mal ein unpeinliches Kleid mit Fransen haben. Also nicht so ein Fassnachtstrumm, sondern in schön. Hab mir vor 2 Jahren eins genäht und liebe es heiß und innig. Das Oberteil ist ein alter Schnitt Ende 40er Jahre, der Rock ein Bleistiftrock. Wenn ihr Fransen vernäht, müsst ihr aufpassen, dass es keine Billigfransen sind, sonst sieht es echt schnell nach Fassnacht aus.

Das Kleid ist aus einem alten Stoff, schwarz in schwarz gemustert. Schuhe: Ebay England, damals 13 Pfund. Hut: ehemaliger Badeschwamm. Nein, Spass, das Ding ist alt, hat glaub ich sogar ein Etikett. Tilt hats rocken!! Die Tasche hab ich mal aus dem Stübchen, hat die gleichen Fransen wie das Kleid.

Der tolle Mantel ist von Lottes Laden im Stübchen, hab ihn noch mit einem Zusatzpelz um den Kragen aufgerüscht, den ich noch im Fundus hatte. Der passende Muff war auch noch im Fundus.

fransen 01 fransen 02 fransen 03

2 Antworten to “Rock that Swing… Fransen all over”

  1. Michou loves Vintage Februar 16, 2015 um 1:30 pm #

    Wunderschön siehst du aus, fantastisch, bin hingerissen!

  2. Sandra Schmidt Februar 16, 2015 um 7:32 pm #

    Ganz bezaubernd sieht es aus – zumindest aus der Ferne. Könntest du das Kleid auch nochmal von Nahem zeigen, denn irgendwie kommen die Fransen kaum zur Geltung. Außerdem würde ich auch gern einen besseren Blick auf den „Badeschwamm“ haben😀 Wäre das machbar? Dankeschön^^

Schreibe einen Kommentar

