Janome Horizon: ich glaub, wir vertragen uns gut

17 Jun

So, gestern war der große Tag. Ich war ein bisschen angeschlagen, hatte Migräne, ging aber nach einem kleinen Schläfchen schon besser. Schon beim Auspacken hab ich mich gefreut, so viele Teile, so gut verpackt, so GROSS!!! Und einen lieben Gruß vom Chef der Firma, in der ich sie gekauft hab – aber da berichte ich noch mal extra. Lieb, oder?

 

Papa, ich hab das Teufelszeug für Dich eingepackt, wir dürfen doch grad nicht 🙂

Nähen tut sie wunderbar, sehr leise, sozusagen der Mercedes unter den Nähmaschinen. Der Fadenabschneider ist klasse, die Einfädelhilfe ein Traum, es ist sooo viel Platz und noch mehr Licht. So nach und nach werd ich dann die einzelnen Funktionen ausprobieren und berichten.

Hab ich erwähnt, das sie 12 Kilo wiegt??

 

Massen an Füsschen, ein riesiger Quiltanschiebetisch… Und eine merkwürdige Abdeckung, ist nicht aus Plastik, sondern aus festem Stoff. Find ich gar nicht schlecht, weil man sie zusammenfalten kann. Und Platz sparen ist immer gut.

 

Und hier noch meine Lieblingsstiche:

 

Volltussi halt 🙂

10 Antworten to “Janome Horizon: ich glaub, wir vertragen uns gut”

  1. blitzmädl Juni 17, 2011 um 7:11 am #

    WOW! Das ist ja ein Hammergerät. Herzlichen Glückwünsch und viiiiiel Spaß damit.

  2. Masa Juni 17, 2011 um 10:47 am #

    Sieht schniecke aus und die vielen Füßchen, Hach, wenn ich mal groß bin…;-)
    Vile Spaß beim einnähen. Bin so gespannt, was Du davon berichtest!
    Lg, Sabine

  3. nadinsche Juni 17, 2011 um 7:13 pm #

    meine güte, so übersichtlich und sortiert und praktisch und …waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, einfach GEIL!!!!!!!!!!!!!!!
    und ich sag nur: zierstich-tante 🙂

    die ist einfach ein traum – gut, dass du sie nun endlich bei dir hast ❤

  4. sewvintage Juni 18, 2011 um 7:44 am #

    Tja, da steigt natürlich unsere Erwartungshaltung an die nächsten Me-Made-Teile gewaltig, liebe Miri. Ab jetzt müssen überall Schleifchen draufgestickt sein 😉

    Ich wünsche euch beiden jedenfalls eine lange harmonische Beziehung.

  5. Taylor Maid Juni 18, 2011 um 3:08 pm #

    Vergesst mal voll 🙂 Ich habs ja eigentlich gar nicht mit Zierstichen, aber diese Katzen und kleinen Garnrollen… hmmmm…..

  6. nadinsche Juni 20, 2011 um 9:44 am #

    gnihihi, wie gestern schon gesagt: ich denke, deine besucherinnen werden ab jetzt immer rein zuuuuuuuuuuuuuuufällig was dabei haben, was man ja besticken könnte 😉

  7. Mysorebird Juni 20, 2011 um 5:26 pm #

    Hmmm,also ich hätt ja gerne den Zierstich mit dem Schuh… 😉
    Echt wunderschöne Maschiene und keine die Saugnäpfe braucht,damit sie nicht vom Tisch rutscht!!! KLASSE!!

  8. Gela September 27, 2011 um 3:11 pm #

    Ich habe mir sie gestern auf der Messe gekauft und freue mich schon, wenn ich sie bald abhole. Habe jetzt noch die MC 6600. Auch ne tolle Maschine. Aber die Horizon ist einfach gigantisch.
    Viel Spaß mit Deiner!

    LG Gela

  9. Anja September 2, 2012 um 3:13 pm #

    Hallo,
    als bislang stille Leserin deines blogs melde ich mich heute mal mit einer Frage: Bist du nach wie vor zufrieden mit der Maschine? Ich liebäugle auch schon eine Weile damit (nähe nun schon seit fast zwanzig Jahren auf einer Husqvarna Orchidea) und würde mich über deine Meinung freuen. Gerne auf diesem Wege oder auch via Mail (habe auf deiner Seite leider keine Kontaktadresse entdeckt).
    Liebe Grüße,
    Anja
    (mit einem blog ohne Näh-Inhalt)

  10. Taylor Maid September 3, 2012 um 6:30 am #

    HI, an sich bin ich zufrieden. Was nicht gut funktioniert ist die Vernähfunktion, da bobbelt sie wie alle anderen Maschinen auch. Und Knopflöcher bei dicken Stoffen gehen auch nicht gut, aber die soll man ja eh von Hand machen 🙂 LG Miri

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s