Einkaufstipp: Nähzentrum Flach in Aschaffenburg

21 Jun

Hallo Ihr Lieben, hier noch mal ein kleiner Bericht über meinen Nähmaschinenkauf und das tolle Geschäft, in dem ich sie erworben hab.

http://www.naehzentrum.de/

Der Laden ist der Hammer. Riesig, gut sortiert, sie haben so gut wie ALLE Maschinen da, zuvorkommende Verkäufer und Verkäuferinnen… und angeschlossen ist noch ein großes Patchworkstoffgeschäft

http://www.naehwelt-machemer.de/epages/machemer.sf

Zusammen geradezu unschlagbar. Ihr könnte die Maschine und das Zubehör auch online bestellen, aber es lohnt sich wirklich, mal vorbeizufahren. Selbst wenn ihr von weiter her kommt, verspricht die Firma einen schnellen Reparaturservice, die Maschinen können problemlos mit einer Spedition verschickt werden. Hat jedenfalls bei meiner wunderbar geklappt.

So wird man empfangen:

 

Hier ist noch mal mein Schätzchen

 

Als ich sie zum ersten Mal live gesehen hab, war ich überwältigt. Ihr wisst, ich steh auf Masse und das bringt sie einwandfrei *grins*

Und die Maschine mit dem Juniorchef, der mich sehr zuvorkommend und kompetent beraten hat. Das ist auch so toll an dem Geschäft: man bekommt nichts aufgeschwatzt, sondern kann sich ganz in Ruhe entscheiden und lang probieren. Und einen Kaffee hab ich auch noch bekommen.

 

Unzählige Maschinen

 

 

Zubehör

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im oberen Stockwerk gibt es noch ein kleines Nähmaschinenmuseum

 

und eine Kleiderausstellung, alles sehr schön gemacht. Die Kleider wechseln, also immer mal wieder hochschauen.

 

Der Rest des oberen Stockwerks ist voller Stick- und Quiltmaschinen. Man kann jede in Ruhe bei gutem Licht und an einem eigenen Platz ausprobieren.

 

 

 

Auch gebrauchte Maschinen gibt es

 

Im Hinterraum ist die Werkstatt

 

Hier noch ein paar Bilder aus der Nähwelt Machemer

 

 

 

 

 

 

 

 

Toll, oder?

Und das hier hat mich beim Flach auch sehr beeindruckt: perfekt bis ins Detail!

 

Also, wenn ihr eine Maschine kaufen wollt, fahrt vorbei. Es lohnt in jedem Fall!!!!

17 Antworten to “Einkaufstipp: Nähzentrum Flach in Aschaffenburg”

  1. Tina Juni 21, 2011 um 11:59 am #

    Ich kenn das Nähzentrum, ein toller Laden, habe mir dort vor Jahren meine Overlock gekauft.
    Also ich kann das Nähzentrum nur empfehlen, habe noch keine schlechten erfahrungen gemacht.
    Wünsch Dir noch viel Spaß mit deinem Maschinchen….
    LG
    Tina

  2. Taylor Maid Juni 21, 2011 um 12:22 pm #

    Danke schön! 🙂

  3. nadinsche Juni 21, 2011 um 4:07 pm #

    ich brech ab, miri! du hast ja schon so geschwärmt, aber das hat ja alles übertroffen 🙂 ich bin ja schon ein bissel verwöhnt von amiland, was maschinenläden und stoffläden betrifft, aber der flach kommt da irre nah dran 🙂
    und jetzt: mist, ich muss da hin!!! wollen wir nicht nen bus mieten, alle abholen und ’ne klassenfahrt dahin machen?

  4. Taylor Maid Juni 21, 2011 um 4:31 pm #

    Uiiiii, Klassenfahrt wär toll *grins*. Aber wir besuchen sicher mal alle zusammen meine Eltern – Du kennst den Zimmerner Stoffladen ja noch gar nicht und dann gehen wir hin und staunen. ist echt super da und der Chef ist ein ganz ein Netter.

  5. twinklinstar Juni 21, 2011 um 7:49 pm #

    Ich bin auch für Klassenfahrt!! *smile* Miri, danke nochmal für den netten Abend, ich fand unser Mini-Blogger-Treffen super und weih jetzt dann gleich das neue Schätzchen ein – alles Liebe und bis bald mal wieder, Andrea

  6. Martina Juni 22, 2011 um 5:29 am #

    Und was bekommst Du für diese ganze Lobhudelei????
    10% auf das Maschinchen oder diesen mega stylischen Handarbeits(tasche)korb?????
    ich

  7. Taylor Maid Juni 22, 2011 um 5:56 am #

    Hallo Andrea, ich fands auch ganz fein und freu mich riesig, dass das Schätzchen bei Dir in guten Händen ist. Ganz ganz viel Spass damit!!! Liebe Grüße Miri

  8. Taylor Maid Juni 22, 2011 um 5:57 am #

    @Martina:

    Hmm, ich hätt mir den Korb sichern sollen, Aber im Ernst: der Laden ist wirklich klasse, es macht Spass, da einzukaufen. Und wenn was gut ist, muss mans doch teilen.
    Zumal ich nach schlechten Erfahrungen in Augbsburg dermaßen enttäuscht war….

  9. blitzmädl Juni 22, 2011 um 8:29 am #

    Wow, das ist ja eine riesen Auswahl an Maschinen und Zubehör, und dieser wunderhübsche gepunktete Korb ;-), weisst Du noch was der gekostet hat?
    Und der Stoffladen sieht auch sehr einladend aus 🙂
    Da lohnt sich die Fahrt auf alle Fälle!

  10. Taylor Maid Juni 22, 2011 um 9:36 am #

    Ich kann gern anfragen, war aber nicht teuer. Und ich komm ja auf dem WEg zu den Eltern immer dran vorbei…

  11. nadinsche Juni 23, 2011 um 1:24 pm #

    …dann bin ich ja jetzt schon gespannt 🙂

  12. schneeschaf Juni 25, 2011 um 6:11 pm #

    Ich kann mich deinem Bericht nur anschließen. Ich habe meine beiden Maschinen (Näh-/Stickcomputer und Overlock) dort gekauft und nur gute Erfahrungen mit der Beratung und allem drum und dran gemacht. Und es ist einfach wichtig und toll, so viele Maschinen auf einen Haufen „live“ zu sehen, wenn man sich eine neue kaufen möchte, schließlich macht man das ja nicht alle Tage.

    Grüßlies
    Andrea

  13. Taylor Maid Juni 27, 2011 um 5:45 am #

    Jep, so ists… Probieren können ist doch das Beste!!!

  14. femSub Juni 29, 2011 um 10:47 am #

    so unterschiedlich doch die Erfahrungen mit dem Laden sind….
    Inhaltlich ist der Laden unbestritten riesig…. meine Erfahrungen dort sind das Gegenteil von Euren

  15. Taylor Maid Juni 29, 2011 um 11:06 am #

    Das ist beim Maier aber auch nicht anders, kommt immer drauf an, an wen Du gerätst…

  16. Tatjana Januar 11, 2012 um 11:17 am #

    mein Maschinchen ist auch von dort.. Wurde auch gut beraten und bekam einen gutes Preisangebot. Auch Rückfragen wurden schnell beantwortet. Ist auch nur gut 40km von uns weg

  17. Taylor Maid Januar 11, 2012 um 11:26 am #

    Ist ein echt toller Laden…

Hinterlasse einen Kommentar