Schneidere selbst von Liselotte Kunder

5 Jul

Ich stell ja normalerweise nicht so viel Nähbücher vor. Erstens hab ich nicht viele, zweitens ist das Lernen aus Nähbüchern schon sehr subjektiv. Was ihr aber schier kaufen müsste, ist Liselotte Kunders Werk „Schneidere selbst“, grad wenn ihr Vintagekleidung näht. Sie beschreibt sehr ausführlich, viele Bilder, alte Nähtechniken. Das Buch gibt es ab und an bei Amazon bzw. bei ZVAB oder in Ebay. Lohnt in jedem Fall!!

 

 

 

 

 

 

6 Antworten to “Schneidere selbst von Liselotte Kunder”

  1. sewvintage Juli 6, 2011 um 8:00 am #

    Hm, dieses Buch kommt mir so bekannt vor … ich muss mal mein Bücherregal wieder aufräumen, ich glaub ich hab das auch.
    Mein Liebslingsbuch ist „Alles Selbstgenäht“ vom Weltbild Verlag. Ist glaube ich aus den 70ern oder 80ern und auch nur noch antiquarisch verfügbar. Alle Techniken sind sehr gut erklärt; ich schau da oft rein, wenn ich nicht mehr weiter weiß.

  2. Caroline April 3, 2012 um 5:58 am #

    Danke für den tollen Buchtip! Ich habe gleich im Internet danach gesucht und Ausgaben mit unterschiedlichen Covern aus verschiedenen Jahrzehnten gefunden. Magst du uns verraten, aus welcher Zeit deine Ausgabe ist?

    Viele Grüße
    Caroline

  3. Tailor Maid April 4, 2012 um 5:43 am #

    Oha, ich glaub von 1956. Aber da hat sich über die Jahre nicht viel geändert an dem Buch…

  4. Caroline April 15, 2012 um 11:21 pm #

    Ich hatte mir jetzt eine Ausgabe in der ersten Auflage von 1959 bestellt. Gestern kam das Buch an und ich bin begeistert. Es ist wirklich wundervoll und ich bin froh, dass ich die Buchempfehlung hier bei dir entdeckt habe 🙂

  5. Taylor Maid April 16, 2012 um 6:58 am #

    Freut mich. In dem Buch blättere ich auch oft, ist wirklich eine gute Investition.

  6. Rodrigo Allegro März 13, 2015 um 6:00 pm #

    Gibt es in diesem Buch auch eine Anleitung oder Hilfe zum Erstellen von einem Schnitt bzw. Grundschnitt?

Schreibe einen Kommentar

