Schneidere selbst von Liselotte Kunder

5 Jul

Ich stell ja normalerweise nicht so viel Nähbücher vor. Erstens hab ich nicht viele, zweitens ist das Lernen aus Nähbüchern schon sehr subjektiv. Was ihr aber schier kaufen müsste, ist Liselotte Kunders Werk „Schneidere selbst“, grad wenn ihr Vintagekleidung näht. Sie beschreibt sehr ausführlich, viele Bilder, alte Nähtechniken. Das Buch gibt es ab und an bei Amazon bzw. bei ZVAB oder in Ebay. Lohnt in jedem Fall!!

 

 

 

 

 

 

6 Antworten to “Schneidere selbst von Liselotte Kunder”

  1. sewvintage um 8:00 am #

    Hm, dieses Buch kommt mir so bekannt vor … ich muss mal mein Bücherregal wieder aufräumen, ich glaub ich hab das auch.
    Mein Liebslingsbuch ist „Alles Selbstgenäht“ vom Weltbild Verlag. Ist glaube ich aus den 70ern oder 80ern und auch nur noch antiquarisch verfügbar. Alle Techniken sind sehr gut erklärt; ich schau da oft rein, wenn ich nicht mehr weiter weiß.

  2. Caroline um 5:58 am #

    Danke für den tollen Buchtip! Ich habe gleich im Internet danach gesucht und Ausgaben mit unterschiedlichen Covern aus verschiedenen Jahrzehnten gefunden. Magst du uns verraten, aus welcher Zeit deine Ausgabe ist?

    Viele Grüße
    Caroline

  3. Tailor Maid um 5:43 am #

    Oha, ich glaub von 1956. Aber da hat sich über die Jahre nicht viel geändert an dem Buch…

  4. Caroline um 11:21 pm #

    Ich hatte mir jetzt eine Ausgabe in der ersten Auflage von 1959 bestellt. Gestern kam das Buch an und ich bin begeistert. Es ist wirklich wundervoll und ich bin froh, dass ich die Buchempfehlung hier bei dir entdeckt habe 🙂

  5. Taylor Maid um 6:58 am #

    Freut mich. In dem Buch blättere ich auch oft, ist wirklich eine gute Investition.

  6. Rodrigo Allegro um 6:00 pm #

    Gibt es in diesem Buch auch eine Anleitung oder Hilfe zum Erstellen von einem Schnitt bzw. Grundschnitt?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s